Komme mit Music Studio 2007 und Terratec EWS 88 MT nicht weiter

  • Ersteller Flyingbrick
  • Erstellt am
Flyingbrick

Flyingbrick

Registriert
24.02.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo auch!
Bin neu hier, arbeite schon seit längerem problemlos mit Magix Music Studio 2007 und bin neulich auf eine gebrauchte Terratec EWS 88 MT umgestiegen. PCI-Karte, Kabel, Breakout-Box. Seitdem geht gar nix mehr.
Ich kann zwar aufnehmen, unter dem mitgelieferten ASIO-Treiber lassen sich auch mehrere Kanäle gleichzeitig scharfschalten (was vorher nicht ging), 24 Bit werden in den Systemoptionen von Magix auch angezeigt, ich kann die Probeaufnahmen jedoch nicht hören.
Hinten am Blech der PCI-Karte ist eine Miniklinkenbuchse, die geht in einen alten, analogen HiFi-Verstärker. Wenn ich mit einem anderen Audioplayer Musik abspiele, kommt die so auch tatsächlich aus den Boxen. Wenn ich dann mit Magix Aufnahmen abspielen will, geht nix. Also ein Routing-Problem...? Ein Beispiel:
Mischer oder Amp in Kanal 1/2 der Breakout-Box, auf dem Magix-Mischer Kanal "EWS 88 1/2" auch als Eingang für Spur 1 markiert. Output aller Spuren über Kanal 1/2 (out) an der Box, per Kabel in den HiFi-Verstärker .. und nix kommt an, auch nicht über den genannten Miniklinkenausgang an der Rückseite. Probehalber habe ich mal den ASIO4all-Treiber genommen, da hat der PC gleich ganz das Licht ausgemacht...
Gibt es ein empfehlenswertes Standardrouting? Wie macht ihr das? Wie verkabelt Ihr eure EWS 88 mit der Abhöranlage? Und was klickt ihr in den Magix-Optionen an? Multi IO, Stereo-Master, etc.? Welchen Treiber nehmt Ihr? Und woher?
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Erklärungen, Screenshots oder Quellen; ich komme partout nicht voran.

Danke schon mal!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
T
Antworten
1
Aufrufe
968
akl
akl
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
werner_o
werner_o

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben