Terratec EWS 88 MT

  • Ersteller sermon21
  • Erstellt am
S

sermon21

Registriert
21.04.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo erstmal:)

Also n kollege von mir hat die Soundkarte von Terratec EWS 88 MT, er benutzt Cubase SX3(die karte hat auch schon mal funktioniert mit den ganzen Geräten)

Die Sache ist, wir haben die Karte installiert, die onBoard Karte deaktiviert und auch die Outs zugewiesen, dennoch sieht man im ControlPanel nur das was in die Karte rein geht, aber es kommt eifnach nichts raus und es handelt sich um aktiv Monitore!

wenn jemand eine Idee oder gar die lösung für das Prob hat, bitte posten, wäre super nett! :)
 
Hm,

schwer zu sagen von der Ferne. Ich hatte ein ähnliches Problem mit der MT88: nach der Installation kam nix raus. Dann stellte sich heraus, daß die mitgelieferten Treiber (Stichwort [g=12]ASIO[/g]) ziemlich veraltet waren.
Also neue gezogen und installiert, Ergebnis null.
Und dann die Lösung:

Alles deinstalliert, Treiber, Karte.

Karte frisch rein, mitgelieferte Treiber umgangen, neue Treiber sofort installiert und schwupps: alles lief bestens.

Ich hoffe, diese Radikal-Prozedur hilft.

Gruß
 
Welche Treiberversion verwendest Du (wird im CP angezeigt)?

Wenn Du kein Vista sondern XP hast würde ich Dir Treiberversion 5.47 empfehlen, die bei mir absolut stabil läuft - null Problemo!

Leider hat Terratec diese Version vom FTP-Server gelöscht, darum stelle ich sie Dir (nur für kurze Zeit!) über meine HP zum Download bereit:
http://www.studio4all.de/foren/EWS88_MT_D_v5.47_W2K_XP.zip
(nachträgl. Edit 29.04.07: Dieser Link ist nicht mehr verfügbar - siehe nächstes Posting)

Ansonsten gibt es von Terratec bereits neuere Vista-taugliche v5.51 BETA(!) Treiber, die habe ich aber noch nicht ausprobiert, da v5.47 bei mir so hervorragend funktioniert. Habe keinen Bock Betatester zu spielen solange mein System vollkommen rund läuft.

P.S.:
VOR einem Treiberwechsel mußt Du immer ZUERST das EWS88 CP in Systemsteuerung/Software deinstallieren. Nach einem Neustart kann dann der Treiber gewechselt und das zugehörige CP installiert werden.

Gruß
Werner
 
Die Treiberversion v5.47 für W2k, XP und XPx64 gibt es übrigens doch noch (oder inzwischen wieder?) auf dem Terratec FTP-Server:
ftp://ftp.terratec.net/Audio/EWS/88MT/Update/EWS88D_MT_App_Drv_2000_XP_XPx64_5.47.exe
Ich habe diese Version darum wieder von meiner HP entfernt.

Nutzer dieser Betriebssysteme sollten bis auf weiteres diesen Treiber nutzen anstelle der aktuellen Vista-tauglichen Beta-Version 5.51b.

Letzteren sollten nur Vista User nutzen, allerdings bisher nur zu finden im 88D Verzeichnis:
ftp://ftp.terratec.net/Audio/EWS/88D/Update/EWS88_D_MT_App_Drv_2000_Vista_XP_5.51b.exe
Dieser Treiber wird sicherlich noch verbessert werden, darum öfter mal bei Terratec nach einer neueren Version nachschauen.

Nutzer von Windows 98SE und ME sollten dagegen diesen Treiber verwenden:
ftp://ftp.terratec.net/Audio/EWS/88MT/Update/EWS88D_MT_App_Drv_98SE_ME_5.45.exe

Info:
Alle genannten Treiberversionen sind sowohl für die EWS88 MT als auch EWS88 D gleichermaßen geeignet.

Gruß
Werner
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben