Probleme mit ESI DuaFire und Magix Music Studio 2007

  • Ersteller Flyingbrick
  • Erstellt am
Flyingbrick

Flyingbrick

Registriert
24.02.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen ein ESI DuaFire-Interface. Die Treiber von der mitgelieferten CD habe ich auf Notebook und PC installiert. Die Hardware wird erkannt, die Routings lassen sich in Magix MS 2007 problemlos einstellen, alles bestens. Bei den Probeaufnahmen jedoch knarzt und kratzt es bei der Wiedergabe, es gibt Aussetzer und das mitgehörte Gitarrensignal hat einen ungewollten "Chorus"-Effekt. Das passiert unter Magix MS 2007 unter allen Puffereinstellungsvarianten, egal ob 16 oder 24 Bit, bei 44,1 KHz.
Am unteren Rand im Magix-Fenster erscheinen dann immer Hinweise, dass soundsoviele ASIO-Puffer verlorengegangen sind. Die Aufnahmen haben stets zwischen zwei und unzähligen Fehlern. Die CPU-Auslastung ist undramatisch.

Zeitweise lässt sich dann wieder anfangs problemlos aufnehmen, beim Abhören oder nach einigen Minuten fängt es dann an zu zirpen und zu knarzen, und das über alle Ausgänge. Das Interface wird via Netzteil mit Strom versorgt.
Mitgeliefert wurde eine virtuelle DirectWire-Kontrollkonsole; kann da der Fehler liegen? Oder sind die Treiber feherhaft?
PC und Notebook laufen unter XP, sind schon älter. Bisher gab es aber nie Probleme. Eine Terratec 88 etwa läuft am PC mittlerweile ohne Macken.
Mit dem Gerät wurde eine Cubase 5 LE-Version mitgeliefert, die ich aber noch nicht installiert habe. Ist es möglich, dass das Teil nicht mit Magix kompatibel ist? Bin jetzt kurz davor, das Ding zurück zu senden. Weiß jemand noch Rat? Dank und Gruß,
Flyingbrick
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
H
Antworten
7
Aufrufe
586
huracan
H
B
Antworten
2
Aufrufe
953
Busybeatz
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben