Terratec EWS 88MT?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Gnarf, 02.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gnarf

    Gnarf Themenersteller

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    1.598
    1598
    Hallo Forum,

    Ich habe ein sehr gutes angebot für eine Terratec EWS 88 MT bekommen und wollte nun fragen, ob jemand schon erfahrungen mit dieser karte gemacht hat.

    Besonders interessiert mich die Stabilität, der treibersupport und die Latenz.

    Schon mal danke für eure Mühe!

    Gruß,

    Florian

    EDIT: Hatte ich ganz vergessen: SuFu hatte ich natürlich schon benutzt, bin leider auf keine für mich relevanten informationen gestoßen. ;)
     
  2. EarlGrey

    EarlGrey Veteran

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.935
    23935
    hi Florian,

    ich hatte die Karte vor der Julia im Rechner. Treiber für Win XP konnte ich von der ESI-Website herunterladen. Stand dann zwar Phase 88 auf dem Icon für das Control Panel, aber funktionierte einwandfrei. Latenz meine ich, habe ich auf 256 Samples gehabt, und die Karte funktionierte schön unauffällig, machte keine Probleme.

    Gruß Rainer
     
  3. ForeverAutumn

    ForeverAutumn

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    1.034
    1034
    Hi,

    Kann ich nur bestätigen, gute Stabil laufende Karte, Mittelmäßige Treiber (Aber Zehnmal besser als manch andere), Latenz OK. Insgesamt ne runde Sache das Ding. Für den Preis.



    Benni.
     
  4. thsc

    thsc

    Registriert seit:
    29.07.04
    Punkte:
    92
    92
    ich stimme den 2 vorrednern zu. wenn du sie für nen günstigen preis bekommst (ich denk mal max 140 Euro?), schlag zu.
     
  5. Marcel_H

    Marcel_H

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    846
    846
    Habe diese Karte auch, kann nur positives davon berichten! Mit den XP-Treibern auch keine Probleme, Qualität find ich auch ok, bei 10 Spuren gleichzeitig auch kein Problem (mehr nehm ich nie gleichzeitig auf, kann sein dass es bei mehr zu Probs kommt? keine ahnung).
    das einzig dumme ist dasse nur chinch ein- und ausgänge hat, finde ich.

    LG Marcel :)
     
  6. Gnarf

    Gnarf Themenersteller

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    1.598
    1598
    Danke für die aufschlussreichen antworten!

    Ich werde mal schauen was ich jetzt preislich noch machen kann, und dann werde ich mich nochmal melden, ob ich sie gekauft habe, oder nicht.

    DANKE!

    :bigup:

    Gruß,

    Florian
     
  7. Eisfux

    Eisfux

    Registriert seit:
    07.02.05
    Punkte:
    612
    612
    Ich habe das Ding auch und es hat mir gute Dienste geleistet. Ich würde zwar den aktuellsten Softwaremixer installieren (da steht Phase88 drauf) aber noch etwas ältere Treiber verwenden. Ich glaube am stabilsten lief die karte mit den 5.0 oder 5.4 Treibern. Da sind dann auch 128 Samples möglich.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.