Terratec EWS 88 MT: Pro und Contra?

N

NULL

Guest
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die EWS 88 MT von Terratec zu kaufen. Nun wollte ich wisse, ob jemand mit der Karte Erfahrung hat und mir evtl. etwas über die Klangqualität (AD - Wandler) und die Nutzerfreundlichkeit unter WinXP sagen kann.

Zur Debatte stand auch die Hoontech DSP 2000 C-Port, die aber schon gleich knapp das Doppelte kostet. Die Vorverstärker und die Phantomspannung sind zwar nicht schlecht, brauch ich aber nicht zwingend.

Im Endeffekt brauch ich nur eine Karte mit 8 Eingängen. 8 Ausgänge müssen es nicht unbedingt sein, 4 würden auch reichen. Ach ja, und all zu teuer sollte Sie auch nicht sein. :p

Was meint Ihr unter diesen Voraussetzungen: EWS 88 MT oder Hoontech DSP 2000 C-Port oder habt Ihr vielleicht noch einen Vorschlag?

Schon mal vielen Dank! Ich freue mich auf eure Antworten!
 
hi!

Also ich hab die Karte, auch unter WinXP die läuft einwandfrei. Die Wandler sind auch sehr gut. Nur würde ich an Deiner stelle überlegen mir ne RME Karte mit adat zu Kaufen weil mann die besser erweitern kann. Das Kaskadieren bei den terrateckarten soll nämlich nicht so gut funktioniern. Vielleicht klappt es mittlerweile aber auch. Aber ich denke Mvon der gebrauchten RME Hammerfall mit 19" AN/DI Wandler hast du im Endeffekt bei etwas mehr inverstition wesentlich mehr.

MFG

Sebastian
 
naja. ist die frage wie man investieren möchte. ich würde auch sagen spar lieber bis du 1000 steine hast und hol dir was von rme. ob nun hammerfall dsp multiface oder ne hammerfall digi mit einem 19er (rackgrösse) wandler ist erstmal egal, du wirst sie lieben und NIEEEEE mehr weggeben wollen (ausser für was neues von rme) :) ich würde eher einen unserer synths verkaufen als das multiface oder die 9636, und das will was heissen :-D
 
Hi!
Natürlich würde ich mir liebendgern eine RME Karte oder z.B. das DIGI 002 System holen, aber meine finanziellen Mittel sind leider in nächster Zeit etwas begrenzt. :cry:
Die ganze Sache sollte sich so um die 200 - 300 € abspielen (is dann zwar keine Profi-Qualität, aber für die Demoaufnahmen unserer Band sollte es reichen).

Also, gibt es in dieser Preisklasse was Besseres als die EWS 88MT oder kann ich mich getrost für die Karte entscheiden, wenn ich keine Profi-Qualität brauche, aber mich auch nicht den ganzen Tag schwarzärgern will? ;-)
 
Hi!

Dann kannste Du die meiner Meinung nach gestrost kaufen. ich bin damit sehr zufrieden. Die Hoontech DSP2000 soll auf jedenfall wesentlich stärker rauschen als die 88MT und die rauscht eigentlich gar nicht.

MFG

Sebastian
 
Hiho!

Also ich Recorde im Moment mit der Terratec und hab keine Probleme.
Allerdings nur reine Audioaufnahmen kein MIDI, davon hab ich keine Ahnung brauch ich auch nicht. :-D

Gruß C
 
ja für die preisklasse auf jeden fall die 88 mt.
ausserdem dürftest du die auch gut wieder loswerden wenn du dich irgendwann mal für was grösseres entscheidest, da terratec vom preis leistungsverhältnis immer noch mit die besten sind und für einsteiger erschwinglich.
grüsse deepstahl
 
Hi Leute!
Vielen Dank für euer Feedback! Ich werd mir die Karte dann in den nächsten Tagen bestellen. www. Musikcomputer.de scheint mir da das beste Angebot zu machen (sogar bei eBay bekommt man die Karte nur geringfügig günstiger).
Bis dann
Knightshift
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben