terratec ewx 2496 versus m-audio audiophile 2496

  • Ersteller supershit
  • Erstellt am
supershit

supershit

Registriert
12.05.04
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
111
ich hab mich in was reingeritten und zwar:
hab ich mir seit kurzem bei ebay die ewx2496
ersteigert. diese hat grosse zicken bei meinem
pc gemacht, das lag am mainboard mit via [g=87]ac97[/g]
chipsatz. ich hatte die hoffnung aufgegeben
und mir bei thomann die audiophile2496 gekauft.
jetzt hab ich nen [g=7]patch[/g] fürs mainboard gefunden,
mit welchem die terratec einweindfrei läuft.
und nun muss ich eine der beiden karten
loswerden und eine behalten.
WELCHE? bitte um rat...
 
Verkauf die Terratec. Ich hab meine EWX gerade verkauft (habe sie durch eine EMU 1212m wegen [g=131]ADAT[/g] ersetzt), und ich hab bei eBay fast 100 € dafür gekriegt, die Audiophile kostet bei Thomann ja neu nur 88 €, wenn du dich hier im Forum umhörst ist sie wohl trotzdem eine der besten 2-Kanal Karten. (Audiophile 2496 bei Thomann)

Der Preis wurde erst kürzlich gesenkt, wahrscheinlich wegen der Preisoffensive von EMU (meine Meinung).
 
kann mich meinem vorredner nur anschließen

mit der terratec hab ich auch nur probleme wie hier ja bekannnt sein dürfte ;)
also weg damit
 
Hi,

na ja, ich hatte zwar keinerlei Probleme mit der Terratec, aber ich wollte sie durch eine [g=131]ADAT[/g] Karte ersetzen. Wenn du hier im Forum mal die Suchfunktion benutzt, dann findest du sicherlich viele Beiträge, in denen die Delta gelobt wird. Außerdem ... die EWX versteigern bringt mehr als die Delta.
 
Brainsaw schrieb:

Außerdem ... die EWX versteigern bringt mehr als die Delta.

Das ist doch komisch oder? So schlecht kann dann die EWX gar nicht sein. Bin mit ihr zufrieden. Die beiden werden sich wahrscheinlich nichts tun, sodass ich die verkaufen würde, welche mehr Geld bringt und nicht weil eine besser oder schlechter ist. :-D
 
Also ich besitze ebenfalls die Terratex EWX 24/96 und bin mit der Karte absolut zufrieden. Klingt ordentlich und bietet sehr niedrige Latenzen. Wenn man ohne Breakout Box bzw. mehreren Ausgängen klarkommt, ist man mit dieser Karte sehr gut bedient. Meiner Meinung nach schenken sich die M-Audio und die Terratec nichts.

So long.
 
also ich hab mir die Terratec ursprünglich gekauft, um den Mixdown von meinem alten Tascam 688 8-Spur zum Nachbearbeiten in möglichst guter Qualität auf den Computer zu bringen, und dafür war sie wirklich mehr als geeignet. Aber - time goes on - mittlerweile bin ich auf einen digitalen Multitracker umgestiegen und damit hab ich dann [g=131]ADAT[/g] gebraucht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben