M-Audio Delta Audiophile 2496

Gerald,
sorry, da muss ich als fast-ausschließlich Gitarren-Recorder passen, vielleicht kann Dir da ja ein anderer HR-ler helfen - bin da ziemlich zuversichtlich... ;)

Servus,
Stefan
 
aber wo kann ich denn 10 ms und weniger einstellen? Die Option habe ich gar nicht; zumindest nicht an dieser Stelle.

... nach der veränderung des sample-wertes unter DMA Buffer Size wird bei mir dann automatisch in einem pop up-fensters die latenzzeit bei versch. sample rates angezeigt. das dürfte bei der audiophile ebenso sein ...
 
Ok. danke. Die sache mit der [g=5]Latenz[/g] habe ich jetzt kapiert.

Aber kann mir nicht vielleicht doch einer von euch einen Tipp geben, wie ich mit der Aufnahme weiterkomme?
 
Hi Gerald,
ich möchte [g=32]midi[/g]-tracks als Audio Spur aufnehmen. Also Spur einfügen (Audio) und los.
Früher konnte ich das einfach an meiner Soundcard (Realtec on Board) aussteuern, aber jetzt suche ich diese Funktion vergebens.
Ich hatte mich ja schon ausgeklinkt (meide [g=32]MIDI[/g], wo ich kann), ich tät's aber gerne besser verstehen:
Du hast bestimmt Deine Gründe, aber warum machst Du nicht eine neue [g=32]MIDi[/g]-Spur und importierst dann dort den [g=32]MIDI[/g]-Track hinein?
EDIT: bzw. recordest auf der [g=32]MIDI[/g]-Spur?

Stefan
 
ich möchte [g=32]midi[/g]-tracks als Audio Spur aufnehmen. Also Spur einfügen (Audio) und los.

Verstehe ich nicht.
 
nochmal die Aufgabenstellung:

ich habe einen midifile von 6 Tracks. Die möchte ich jetzt als AUDIO Spur recorden.

Also: AUDIOSPUR EINFÜGEN, Spur aktivieren und aufnehmen. Eigentlich ganz einfach, aber ich weiß nicht, wo ich den Eingang für diese Spur aussteueren kann. Mit anderen Worten:
es tut sich nichts bei der Aufnahme, der Pegel ist bei Null und entsprechend wird auch nichts aufgenommen. Verständlich ausgedrückt?

Gerald
 
hi,

wenn Du eine [g=32]MIDI[/g]-Spur hast, enthält diese nur STEUERSIGNALE für einen Klangerzeuger. Spiele-Soundkarten haben manchmal solche Klangerzeuger an Bord, Recording-Karten nie!

Du musst mit der [g=32]MIDI[/g]-Spur den Klangerzeuger ansteuern und dann das, was der Klangerzeuger aus seinem Audio-Out ausgibt, aufnehmen! Dabeio ist es prinzipiell völlig wurscht, ob Du ein [g=77]VST[/g]-Instrument oder einen externen Hardware-Synth ansteuerst.

Gruß Rainer
 
ja, ist schon klar. Aber wo stelle ich das ein? Bei meiner alten Karte konnte ich STEREO Mix einstellen und dann wurde die Audiospur in CUBASE angesteuert. Nehmen wir also an, ich nehme den HYPERCANVAS als Klangerzeuger, oder B4 Orgel, wo genau stelle ich dann den Ausgang des Klagerzeugers bzw. den Eingang der Audiospur ein?
 
Ich habe soeben in einem Beitrag von 2001 noch etwas gefunden, was mein Problem meint. Ich konnte es nur nicht so klar ausdrücken.


ZITAT
Vorher solltest Du darauf achten, daß der Eingang deiner Audiokarte aktiviert ist. Desweiteren muss der Ausgang des [g=32]MIDI[/g]-Geräts auf den AUDIO-Eingang der Audiokarte geroutet sein.


Genau darum geht es mir. Wo stelle ich das ein?






GESAMT ZITAT:
In diesem Fall setzt Du die L-R-Marker auf den gewünschten Bereich deines Songs bzw. Parts, welchen du umwandeln willst.
Danach erzeugst Du eine Audiospur und benennst Sie.Jetzt wählst Du die Audiospur aus und schaltest alle Spuren stumm, ausser die, welche Du in dem Audiofile haben willst.
Nun setzt Du die PunchIn und PunschOut-Schalter im Transportfeld und wählst Record.

Vorher solltest Du darauf achten, daß der Eingang deiner Audiokarte aktiviert ist. Desweiteren muss der Ausgang des [g=32]MIDI[/g]-Geräts auf den AUDIO-Eingang der Audiokarte geroutet sein.

Hast Du dies alles beachtet so ist durch deine Aufnahme ein Audiofile entstanden, welches eine Kopie deiner [g=32]MIDI[/g] Parts darstellt.

Hast Du nun alle [g=32]MIDI[/g] Parts umgewandelt, und mit Effekten versehen, gemischt u.s.w. kommt das sogenannte Track Bouncing.
Du setzt die L-R-Marker auf den Anfang bzw. das Ende des Songs und wählst dann unter "Audio-->Master--> es erscheint der Masterregler) den Button "Create File".Dies erzeugt ein Masterfile von all deinen einzelnen Audioparts innerhalb der Marker.
Diesen Mixdown kannst Du nun zuende mastern...
Ich hoffe ich konnte Dir helfen...


ZITAT ENDE
 
ich habe es geschafft. Vielen Dank.

Noch eine Frage zur Lautstärke. ich muss die Pegler auf der Soundkarte (Mixer Inputs Wave out) voll aufdrehen (0.0) - ist das in Ordnung?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Superdudey
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben