Alternative zu M-audio audiophile 2496 (Audiointerface)

Sukey

Sukey

Registriert
21.01.07
Beiträge
125
Reaktionen
6
Punkte
169
Guten Morgen zusammen,
ich suche eine vergleichsweise ähnliche Alternative zu dem Audiointerface M-audio audiophile 2496.

http://www.m-audio.de/audiophile-2496

Das Problem ist, ich kann dieses nicht mehr verwenden, da mein neuer PC kein PCI sondern nur PCI Express besitzt. Also die neue Karte MUSS für PCI Express Steckplatz sein, sonst könnte ich meine alte Karte ja nehmen.

Alternativ könnte ich mir auch etwas externes vorstellen, nur ich brauche Unterstützung, da ich mich damit nicht auskenne.

Meine jetzige interne Karte ist der Horror. Der Sound ist verschlechtert und das Midi-Keyboard hängt hinterher beim drücken einer Taste. Also der Sound kommt verspätet im PC an :(
Wenn ich das Problem behebe, dann habe ich aber wieder Leistungsschwierigkeiten mit FL-Studio.

Bitte bitte kann mir jemand was empfehlen. Meine alte Karte hat auch nur jemand empfohlen, deshalb gekauft und begeistert.

Es sollte nicht über 200 EUR gehen mit dem Preis. Lieber günstiger wie die M-Audio-Karte.

Danke und LG
Sukey
 
Im Preisbereich bis 200 Euro gibt es Einiges, sowohl für extern (USB, Firewire) als auch intern. Firewire könntest Du ggf. auch über eine entsprechende PCIe-Karte nachrüsten. Mit externem Interface hast Du halt Features wie KH-Anschluß, Mikrofon-/Instrumenteneingang usw. und vor allem eine größere Auswahl im Preisbereich.

Benötigst Du die Features nicht und/oder Du möchtest weiterhin eine interne Karte, wäre meine Empfehlung die hier: https://www.thomann.de/de/esi_juli_xte.htm
 
Im Preisbereich bis 200 Euro gibt es Einiges, sowohl für extern (USB, Firewire) als auch intern. Firewire könntest Du ggf. auch über eine entsprechende PCIe-Karte nachrüsten. Mit externem Interface hast Du halt Features wie KH-Anschluß, Mikrofon-/Instrumenteneingang usw. und vor allem eine größere Auswahl im Preisbereich.

Benötigst Du die Features nicht und/oder Du möchtest weiterhin eine interne Karte, wäre meine Empfehlung die hier: https://www.thomann.de/de/esi_juli_xte.htm

Danke schön für deine Hilfe.
Jetzt wollte ich gerade die Karte bejubeln aber die ist wohl nicht für Windows 8 ? :(
 
Doch, doch. Wenn, wie da angegeben, Win7 steht, sollte sie auch unter Win8 laufen. Notfalls kann man bei Win8 auch im Win7-Kompatibilitätsmodus installieren.
 
Ich kann wie immer nur RME empfehlen.
Diese Treiber sind einfach unschlagbar.

Grade wenn man mit VST/AU Effekten arbeiten möchte kann man die Latenz schön tief runterdrehn OHNE dass die CPU Auslastung gleich massiv hoch geht.

https://www.thomann.de/de/rme.html?sid=dd2b88f0f53cad5c2afaee04657ddb8e

...was nicht heissen soll dass alle anderen Soundkarten schrott wären!
Ähh oder doch, ja! :)
 
Huhu. Ich hab auch mal die M-Audio benutzt und war begeistert von den Latenz-Zeiten bei einer Karte für den Preis. Vielleicht liegt da das Problem woanders? Der Steckplatz bleibt natürlich ein Problem. Ahoi
 
Ich kann wie immer nur RME empfehlen.

Wäre auch meine Empfehlung gewesen, wenn es annähernd ins Budget passen würde, nur geht es da mit der HDSPe AIO bei 500 Euro los...

@Sonne_im_Ohr
Ich hab ihn so verstanden, daß er bereits eine andere Soundkarte verwenden muss, mit welcher es zu den besagten Problemen kommt. Mit der M-Audio ist wohl alles einwandfrei gelaufen...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben