M-Audio Audiophile 2496 und Anschlüsse

O

OneDay

Registriert
30.01.17
Beiträge
75
Reaktionen
4
Punkte
100
Hi,


die Karte hat diese RCA inputs/outputs mit einem 9-pin connector für die Peitsche (im Bild ist alles zu sehen)

Ich habe hier meinen Kopfhörer mit 3,5mm Klinke und ein USB Keyboard (M-Audio Axiom)

Welchen Adapter brauche ich um den Kopfhörer/Mikro anzuschließen?

Ist es richtig das ich das USB Keyboard auch direkt an die Soundkarte anschließe, um die Latzenz gering zu halten ? (Macht für mich keinen Sinn, da mein Keyboard ein reiner Controller ist, ohne Soundsamples, die übertargen werden müssen.


.
 

Anhänge

  • audiophile_2496.jpg
    audiophile_2496.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 207
hey, das hatten wir schon die Tage in Deinem anderen Thread? Du kannst nur über die Cinch Buchse zum nächsten Gerät (RCA Outputs an der Karte) das dann einen Kopfhörerverstärker integriert hat oder es ist ein Kopfhörerverstärker. O.k. oder über den SPDIF Output zu einem digitalen Empfänger, der einen Kopfhörerverstärker hat.

Man hat Dir auch ein Behringer Mischpültchen gezeigt und rein geschrieben, dass Du dazu den Tape In Eingang benutzten kannst, z.B.

Was für Lautsprecher hast Du denn und wenn die passiv sind, an welchem Gerät werden die denn verstärkt ?
 
Welchen Adapter brauche ich um den Kopfhörer/Mikro anzuschließen?


Adapter reichen nicht, Du brauchst mindestens einen Kopfhörerverstärker/Mikrofonverstärker, bzw. Mischpult, etc um die bveiden Sachen anzuschließen.

Ist es richtig das ich das USB Keyboard auch direkt an die Soundkarte anschließe, um die Latzenz gering zu halten ?

Nein.

Interessantes zu diesem Thema liest Du übrigens auch hier:

https://recording.de/Community/Foru...hnik_und_Routing/162804/Post_1731876.html#P_4

;-)
 
also mann kann Forenthemen immer fremdleiten. Es werden hier keine Mischpulte noch Studiomonitore benötigt, obwohl ich den Einstazbereicht sehr gut kenne. Hier wird nur mit Kopfhörer gearbeitet, was gar nicht mal so unüblich ist.

Also dann kann ich die Karte zurück geben und über onboard Sound weiter arbeiten, wie bisher.
Die Karte macht auch nur Sinn wenn man Instrumente anschließen muss. Es befindet sich auch kein Prozessor auf der Karte der irgendwelche Entlastungen der CPU abnimmt, wie es bei den Topmodellen so üblich ist. Definitiv kein Latzengewinn im Vergleich zu onBoard.
 
Welchen Adapter brauche ich um den Kopfhörer/Mikro anzuschließen?


Adapter reichen nicht, Du brauchst mindestens einen Kopfhörerverstärker/Mikrofonverstärker, bzw. Mischpult, etc um die bveiden Sachen anzuschließen.

Ist es richtig das ich das USB Keyboard auch direkt an die Soundkarte anschließe, um die Latzenz gering zu halten ?

Nein.

Interessantes zu diesem Thema liest Du übrigens auch hier:

https://recording.de/Community/Foru...hnik_und_Routing/162804/Post_1731876.html#P_4

;-)


die Antwort hat mir so gefallen :)
 
hey, das hatten wir schon die Tage in Deinem anderen Thread? Du kannst nur über die Cinch Buchse zum nächsten Gerät (RCA Outputs an der Karte) das dann einen Kopfhörerverstärker integriert hat oder es ist ein Kopfhörerverstärker. O.k. oder über den SPDIF Output zu einem digitalen Empfänger, der einen Kopfhörerverstärker hat.

Man hat Dir auch ein Behringer Mischpültchen gezeigt und rein geschrieben, dass Du dazu den Tape In Eingang benutzten kannst, z.B.

Was für Lautsprecher hast Du denn und wenn die passiv sind, an welchem Gerät werden die denn verstärkt ?


also ich fühle mich nun richtig beraten (danke) und kaufe mir nen anständiges Audiointerface und gebe die 2496 wieder zurück :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben