Terratec ews 88 MT 8 spur recording mit cubase möglich?

  • Ersteller tipsypoodl
  • Erstellt am
T

tipsypoodl

Registriert
23.09.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Gruß habe mir ews 88 mt zugelegt und möchte 8 spuren in cubase gleichzeitig aufnehemen.
Bin aber von der fülle Cubase erstmal erschlagen wurden da das neuland für mich ist.... folgende probleme die ich nicht in den griff bekomme

-einstellen der spuren gleichzeitiges aufnehmen
-aufnahme läuft kommt aber kein sound bei wiedergabe (einstellungen im Treiber sind aber gemacht)

sicherlich nur ein kleines problem ich seh da bloss noch kein licht...
gruß
 
Hallo,
was für ein Cubase hast du denn?
Bei SE (SL/SX denke ich genauso) must du erstmal alle Kanäle aktivieren. Dazu Geräte-[g=77]VST[/g] Eingänge, sollte glaube ich so heißen, und da dann alle 8 Analog IN aktivieren.

Dann bei den Kanaleinstellungen (Mixer/F3 sind alle beisammen) von den aufzunehmenden Spuren die Eingänge verteilen.

Zum kein ton beim Abspielen:
Siehst du den Aufgenommene Spuren die du abspielst?
Evtl. hörst du auch sonst nirgens was (mp3s abspielen). Wenn du sonst was hörst, sind vielleicht die [g=12]ASIO[/g] Treiber von der EWS nicht in Cubase aktiviert. Sollte auch im Geräte Menu irgendwo machbar sein, glaube Geräte-Einstellungen/[g=12]ASIO[/g].

gruß, Chris
 
kenne deine probleme..

werde morgen noch mehr schreiben dazu...

nur soviel.. zum aufnehmen: MTD88 Treiber wählen
zum Abhören: musst du die ausgänge auf die abhöre routen.. sonst gehts nicht.. es kommt kein direct sound..

wenn nur abhören willst, nimmst du den direct x full duplex driver..

ist ein bisschen blöd, diese karte.. aber die ausstattung ist super..

mfg george
 
also..

dein problem ist ein treiberproblem...

du musst den richtigen treiber für die karte anwählen..
darf ich fragen wo du die karte gekauft hast, und wiveil du bezahlt hast? ich suche nämlich noch eine 2.e karte..

danke:)

mfg george

bei weiteren fragen kannst du mir ja mailen
necolgeo@zhwin.ch
 
@samael:
Ich habe die EWS bei ebay mal gesehen, wird auch gerade angeboten. Zwei ältere Auktionen die ich beobachtet habe sind für ca. 190 und 150 € weggegangen.

gruß, Chris
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben