Terratec DMX6fire24 96 verzögerter Sound

  • Ersteller spEEdc0rE
  • Erstellt am
S

spEEdc0rE

Registriert
07.06.03
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
34
hab seit längerer Zeit schon ne Terratec mir zugelegt. Nur frag ich mich warum der Sound immer so schnell "abkackt" ;-)... ein Beispiel: ich brenne grad ne DVD, hör nebenher mit Winamp... und schon kommen immer schön rhythmisch Knackser, noch besser wirds, wenn ich Dateien von einer zur anderen Platte kopiere, oder andere CPU-krassen Sachen mache, da kommt der Sound im Slomo-Modus rüber, also gestreckt, das ist echt der Hammer. Komisch das Soundblaster & Co. das immer hingekriegt haben...

gibts da Abhilfe ??

(ja ich hab UDMA Modus drin.. ;-))
 
Hi, ich kenne das Problem!!

Ein Kollege von mir hat ebenfalls die dmx 6 fire und ich übrigens auch!

der Unterschied ist, das sein Pc noch ne kleine Schnecke ist und mit 500 Mhz 256 ram bestückt ist und komischer weise die "abkack"Probleme bei ihm deutlich heftiger sind als bei mir (mein Pc: 2,4Ghz 1024 ram)!

Habe das Gefühl, das die Terratex sehr viel an Leistungskapazitäten verschlingt! (ich formuliere es mal so allgemein) da es auch sein kann, das man nur eine starke stromversorgung, oder nur mehr ram, oder eine schnelle cpu haben muss.....

hoffe das hilft dir irgendwie weiter!
 
weiss auch nicht, hab n 550-Watt-Netzteil , 512 RAM, naja du hast 1024 aber bei dir gibts das Problem trotzdem... ich weiss auch nicht, spiel grad mit Winamp was ab, CPU-Auslastung 2 %, ist auch OK, vielleicht weiß ja noch irgendjemand was ;-) -hoff-
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben