Probleme mit 24/96 nach Neuinstallation

  • Ersteller Burning_Ash
  • Erstellt am
Burning_Ash

Burning_Ash

Registriert
12.07.04
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo liebes Forum!

Nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, funktioniert die Wiedergabe von 24/96 Audio nur noch mit dem Magix Audio Studio und Magix Samplitude 7 Master. Bei Cakewalk Homestudio 2004 XL klingt alles, als läge ein extremer [g=36]Phaser[/g] auf dem Signal. Bricht man die Wiedergabe ab, halt es nach. Bei Steinberg Wavelab Light stottert das Abspielen, das gleiche Phänomen tritt bei der zu Testzwecken installierten Demoversion von Mackie Tracktion 2 auf.
Das Ausprobieren unterschiedlichster Treiberversionen und unterschiedlicher DirectX-Versionen (eigentlich benutze ich ja [g=12]Asio[/g]) von völlig veralteten bis hin zu den neuesten Versionen, sowie die mehrfache Neuinstallation von Windows 2000 Sp4 brachte keine Abhilfe.
Folgende Hardware befindet sich in meinem Rechner:
MSI K7N2 Delta 2 Mainboard
AMD Athlon XP 2600+
2x 256 MB DDR RAM
Geforce4 MX 440SE Grafikkarte
Dawicontrol DC-150 RAID Raid-Controller im 0-Modus
Winfast TV2000 Expert TV-Karte
Terratec DMX 6-Fire 24/96 Soundkarte
2x 80 GB Samsung SATA Festplatte am Raid-Controller
1x 80 GB Maxtor UDMA 133 Festplatte am Onboard-Controller
Samsung DVD-ROM/CDRW am zweiten Onboard-Controller.

Neueste Hardware-Komponente in meinem Rechner ist der Raid-Controller. Testweise werde ich ihn mal ausbauen.

Bitte gebt mir ein paar Tipps was Abhilfe schaffen könnte - mittlerweile bin ich schon ziemlich verzweifelt.

Grüße!
 
du hast im mixer von der m-audio was geroutet irgendwie direct [g=226]monitor[/g] und out zusammen such mal dort den fehler !vieleicht hast auch eingang und ausgang zusammen geroutet wer weiss !
der raid ist es nicht, hat doch mit audio nix zu tun !

gruss Frank :D ;)
 
Präzisierung meines Problems: Stelle ich Cakewalk Homestudio bzw. Tracktion oder Wavelab auf 48 khz um ist alles in Ordnung. Das schließt afaik einen Routing-Fehler aus, oder? Die einzige Software die momentan bei mir 24/96 Dateien problemlos abspielt sind die beiden Programme aus dem Hause Magix.
 
Nachtrag: @Frank: Du hast natürlich Recht damit, dass es das Raid nicht ist. Ich hab es jetzt ausgebaut und es geht auch mit ausgebautem Raid nicht. Ich wollte das nur ausschließen, da es das einzige war, was sich nach der Neuinstallation wirklich geändert hat.
 
Update: In Cakewalk Homestudio in 24/96 Qualität neu angelegte Projekte klingen sauber. Die bereits bestehenden Projekte sind entsetzlich verzerrt. Der Import von alten Aufnahmen in neue Projekte funktioniert. Der Klang ist dann sauber. Alle Projekte neu anzulegen wäre dennoch enorm aufwendig.
Warum?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Stoner
Stoner
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Zurück
Oben