Information ausblenden

2 Probleme nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Beat2K777, 27.01.21.

  1. Beat2K777

    Beat2K777 Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    22.11.19
    Punkte:
    93
    93
    Hallo,

    ich habe einen neuen PC und Cubase 10.5 Elements neu runtergeladen auf Steinberg und installiert.

    Läuft soweit alles, bis auf, dass die Tastenfunktionen nicht funktionieren, damit meine ich zb.
    F3 drücken damit der Mixer sich öffnet etc.
    Muss ich da irgendetwas neu einstellen oder programmieren? Habe eine neue Tastatur aber daran kann es doch nicht liegen?


    2. Problem
    Grove Agent lädt nur ein Teil seiner Library.
    Ich hänge mal ein Screenshot bei.

    Kann mir jemand bei meinen 2 Problemen helfen?
     

    Anhänge:

    Beat2K777, 27.01.21
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    57.144
    57144
    Das könnte es sein. Hat die Tastatur eine Taste mit der Beschriftung "fn" oder so ähnlich? Drücke diese zuerst und dann gleichzeitig F3.
     
    Kosaken-Kaffee, 27.01.21
    #2
  3. Beat2K777

    Beat2K777 Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    22.11.19
    Punkte:
    93
    93
    Okay dann öffnet sich der Mixer. Aber muss ich das dann jedes mak zusammen drücken ?
     
    Beat2K777, 27.01.21
    #3
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    57.144
    57144
    Nein. Das kannst du einstellen, aber ich weiss nicht, wo genau. Schaue mal ins BIOS, ob es da eine Einstellung gibt, oder aber bei den Settings der Tastatur.
     
    Kosaken-Kaffee, 27.01.21
    #4
    Beat2K777 bedankt sich.
  5. Beat2K777

    Beat2K777 Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    22.11.19
    Punkte:
    93
    93
    Oh,achso okay.
    Ich versuche mal etwas herauszufinden. Vielleicht weiß es hier ja jemand ?

    Danke dir schonmal
     
    Beat2K777, 27.01.21
    #5
  6. Beat2K777

    Beat2K777 Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    22.11.19
    Punkte:
    93
    93
    Schaue mal ins BIOS, ob es da eine Einstellung gibt, oder aber bei den Settings der Tastatur.[/QUOTE]

    Ich kenne mich da gar nicht aus mit BIOS. Kannst du das eventuell etwas erläutern?
     
    Beat2K777, 27.01.21
    #6
  7. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.315
    2315
    In einem modernen Bios (UEFI) kann man festlegen, ob Die "F" Tasten oder die "Fn" Tasten Priorität haben, guckst du Google...
     
    Ragu, 27.01.21
    #7
    Beat2K777 bedankt sich.
  8. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    1.822
    1822
    Die Sounds gehören zu den Production Grooves.
    upload_2021-1-28_20-33-4.png
    Schau mal nach, ob in Deinem VST-Sound-Ordner die Dateien
    FCP_SMT_214_Production_Grooves.vstsound
    FCP_SMT_215_Production_Grooves_Kits.vstsound
    vorhanden sind.
    Wenn ja, evtl. nochmal einen Doppelklick drauf.
    Was sagt der Library Manager, sind dort die Dateien gelistet?

    Wenn da alles ok ist, dann nochmal in der Mediabay von Cubase den VSTSound-Bereich scannen lassen.
    Oder, wenn gar nichts hilft, die betreffende Datei nochmal neu installieren.
     
    akStudio, 28.01.21
    #8
    Beat2K777 bedankt sich.
  9. Beat2K777

    Beat2K777 Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    22.11.19
    Punkte:
    93
    93
    Hey, sorry für die späte Rückmeldung.
    Aus irgendeinem Grund findet er die Dateien nicht. Ich krieg das Problem einfach nicht gelöst.
    Ehrlich gesagt, weiß ich aber auch nicht, wie ich die Dateien neu installieren soll? ohne dass er direkt ganz Cubase neu installiert.

    Muss ich GroveAgent neu installieren? Wenn ja Wie ?
     
    Beat2K777, 09.02.21
    #9