2 Probleme nach Neuinstallation

  • Ersteller Beat2K777
  • Erstellt am
B

Beat2K777

Registriert
22.11.19
Beiträge
74
Reaktionen
3
Punkte
101
Hallo,

ich habe einen neuen PC und Cubase 10.5 Elements neu runtergeladen auf Steinberg und installiert.

Läuft soweit alles, bis auf, dass die Tastenfunktionen nicht funktionieren, damit meine ich zb.
F3 drücken damit der Mixer sich öffnet etc.
Muss ich da irgendetwas neu einstellen oder programmieren? Habe eine neue Tastatur aber daran kann es doch nicht liegen?


2. Problem
Grove Agent lädt nur ein Teil seiner Library.
Ich hänge mal ein Screenshot bei.

Kann mir jemand bei meinen 2 Problemen helfen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    261,1 KB · Aufrufe: 168
Habe eine neue Tastatur aber daran kann es doch nicht liegen?
Das könnte es sein. Hat die Tastatur eine Taste mit der Beschriftung "fn" oder so ähnlich? Drücke diese zuerst und dann gleichzeitig F3.
 
Okay dann öffnet sich der Mixer. Aber muss ich das dann jedes mak zusammen drücken ?
 
Okay dann öffnet sich der Mixer. Aber muss ich das dann jedes mak zusammen drücken ?
Nein. Das kannst du einstellen, aber ich weiss nicht, wo genau. Schaue mal ins BIOS, ob es da eine Einstellung gibt, oder aber bei den Settings der Tastatur.
 
Oh,achso okay.
Ich versuche mal etwas herauszufinden. Vielleicht weiß es hier ja jemand ?

Danke dir schonmal
 
Schaue mal ins BIOS, ob es da eine Einstellung gibt, oder aber bei den Settings der Tastatur.[/QUOTE]

Ich kenne mich da gar nicht aus mit BIOS. Kannst du das eventuell etwas erläutern?
 
In einem modernen Bios (UEFI) kann man festlegen, ob Die "F" Tasten oder die "Fn" Tasten Priorität haben, guckst du Google...
 
2. Problem
Grove Agent lädt nur ein Teil seiner Library.
Ich hänge mal ein Screenshot bei.
Die Sounds gehören zu den Production Grooves.
upload_2021-1-28_20-33-4.png

Schau mal nach, ob in Deinem VST-Sound-Ordner die Dateien
FCP_SMT_214_Production_Grooves.vstsound
FCP_SMT_215_Production_Grooves_Kits.vstsound
vorhanden sind.
Wenn ja, evtl. nochmal einen Doppelklick drauf.
Was sagt der Library Manager, sind dort die Dateien gelistet?

Wenn da alles ok ist, dann nochmal in der Mediabay von Cubase den VSTSound-Bereich scannen lassen.
Oder, wenn gar nichts hilft, die betreffende Datei nochmal neu installieren.
 
Hey, sorry für die späte Rückmeldung.
Aus irgendeinem Grund findet er die Dateien nicht. Ich krieg das Problem einfach nicht gelöst.
Ehrlich gesagt, weiß ich aber auch nicht, wie ich die Dateien neu installieren soll? ohne dass er direkt ganz Cubase neu installiert.

Muss ich GroveAgent neu installieren? Wenn ja Wie ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben