Neuinstallation PC, Sounddateien fehlen (Pop Kit 1, Production Grooves)

  • Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
SteinHal

SteinHal

Registriert
11.05.21
Beiträge
1.980
Reaktionen
1.072
Punkte
5.280
Hallo,
habe auf meinem neuen PC Cubase, Absolute und weiteres installiert und teste gerade, ob sich alle vorhandenen Projekte öffnen/laden lassen.

Es fehlen Sounddateien: Pop Kit 1, Production Grooves, um ein Beispiel zu nennen.
Ich habe im Moment gerade keine Idee, wie ich das beheben soll.
Bei Loops und Samples gibt es ein Paket mit dem Namen Production Grooves, hier ist auch etwas enthalten.
Das Groove Agent (SE) Pop Kit 1 finde ich jedoch nicht.

Der Hilfe Dialog, der auf ein Internetseite von Steinberg verweist, hilft auch nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Production Grooves wurden glaube ich zu Cubase 9 eingeführt.

Hier ein Screenshot:
Wenn man Doppelklickt, soll man etwas angeben, keine Ahnung, wo ich das finde.
Leider steht da auch nicht, um welches Soundarchiv es sich handelt.

1654606128329.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen du installierst den Content des Groove Agent SE nochmal, seit der Cubase version 11 kann man den einzeln im Download assistenten laden und installieren.
 
ich würde mal sagen du installierst den Content des Groove Agent SE nochmal, seit der Cubase version 11 kann man den einzeln im Download assistenten laden und installieren.
Genau so mache ich es gerade.
Basierend auf all den bereits gedownloadedeten Libs habe ich diese installiert. Doppelklick auf die Datei, dann wird der Lib Manager aufgerufen und das Soundset wird instlaliert und registiert.

Ich installiere es jetzt nochmal.

Ich habe Groove Agent 5 von Absolute und Groove Agent SE, Teil von Cubase.
Pop kit scheint in Groove Agent SE enthalten zu sein. Das habe ich jetzt auch nochmal runtergeladen und instlliere es mit dem Lib Manager.
 
Groove Agent SE hat eine neuere Version als Groove Agent. Das könnte das Problem sein. Ich checke das später.
 
Falls Du eine Cubase-Version <12 hast, solltest Du die Dateien am besten von der Steinberg Webseite laden.
GA5 SE wurde (wie auch HALion SE) bereits auf die neue Aktivierungsform umgestellt, und im SDA findest Du nur noch die aktuellen Versionen
 
GA SE neu installiert, die neuste Version, jetzt ist das Instrument komplett weg.
Ich habe nur noch GA 5. Aber Pop Kit 3 ist da!

Die alte Version von GA SE habe ich noch auf der Festplatte, die werde ich installieren.

Ich habe auf meinen neuen Rechner nur Cubase 12 installiert, nicht Cubase 11.

Zwischendurch ein Danke an alle, die was geschrieben haben.
 
GA SE funktioniert.
Nächstes Problem:

1654625577215.png
 
wenn das eine Meldung vom Halion Sonic3 ist ignorieren, habe ich auch mal gehabt und nie Proleme gehabt was zu laden.
Danke.
In diesem Fall liegt es daran, dass ich etwas nicht installiert habe. Das hole ich jetzt nach.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben