Terminal wird immer geladen

bafc24

bafc24

Registriert
30.08.12
Beiträge
3.214
Reaktionen
1.247
Punkte
6.993
Hallo liebe Mac User

Seit ca zwei Wochen wird bei mir automatisch das Terminal geladen und nimmt den Focus von meiner Audiosoftware. Ist nichts tragisches aber es nervt.
Wie kann ich das abschalten. Im Autostart ist Terminal nicht sichtbar. Wenn ich Terminal schliesse dann wird das nach ca. 1-2 Min wieder gestartet. Am OSX habe ich seit gut einem halben Jahr nichts mehr gemacht.
OSX 10.10.5

Ich wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar
 
Das Terminal wird beim Starten des OS oder mit dem Starten der DAW geöffnet?
Werden im Terminal Meldungen angezeigt? Logic? Vielleicht hat sich der AU-Validator über ein Plugin hergemacht und prüft dieses ständig. Das sollte eigentlich nur kurz im Dock zucken, aber evtl. hat sich das Ding verschluckt.
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dank Deiner Anmerkungen hab ich das ganze genauer angeschaut und den Übeltäter gefunden.
Es ist der Application Manager von AVID. Wenn ich den deaktiviere, dann ist Ruhe im Karton. Und wenn ich mir das genau überlege, dann habe ich so zirka vor zwei Wochen von dem ein Update gezogen. Irgendwie wird das Ding immer aggressiver. Na ja, für Updates und so nicht schlecht, nur soll der mir bitte nicht beim produzieren in die Quere kommen.
Eine entsprechende Bugmeldung hab ich bei AVID hinterlegt
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben