Tempospur Midi von Logic in Nuendo?

DocNo

DocNo

Gesperrter User
Reaktionen
794
Guten Tag alle zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wie ich eine Tempospur von [g=540]Logic[/g] 7 nach Nuendo 4 exportieren kann oder zumindest wie man eine Tempospur aus [g=540]Logic[/g] 7 exportiert.

Gruß und vielen Dank!

Hi
die Spur selber kannst Du nicht exportieren, aber wenn Du das Projekt als Standard [g=32]MIDI[/g] Files aus Logic exportierst hat das SMF die Tempoveränderungen drin. Dieses SMF kannst Du in Nuendo importieren und dann solltest Du die Tempoverläufe haben. Von [g=539]Cubase[/g] nach [g=540]Logic[/g] habe ich das schon einige Male erfolgreich so gemacht.

Hi frankey,

erst mal Danke für die Antwort. Das von Dir beschriebene Verfahren hatte ich als erstes versucht, allerdings werden die Tempo-Information nicht von Nuendo übernommem bzw. von [g=540]Logic[/g] nicht als smt. Datei ausgegeben.

Hi

dann hast Du wohl etwas falsch gemacht. Wenn man aus [g=540]Logic[/g] als SMF exportiert werden die Tempoinformationen mitgenommen!

Das ist ja mein Problem, was habe ich falsch gemacht!? [g=540]Logic[/g] -> exportieren -> [g=32]Midi[/g]-File ->fertig! Dann ins Nuendo geladen -> [g=32]Midi[/g]-File ja, Tempo nein!

Gruß

Schick mir mal das [g=32]MIDI[/g] Files. Ich schau mir das mal an.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben