Tempo in Logic 8 nachträglich ändern

czar

czar

Registriert
03.03.07
Beiträge
238
Reaktionen
5
Punkte
333
Hallo!
Ich habe einige Vocals auf fertige Arrangements in Logic 8 aufgenommen. Normalerweise stellt man ja zuerst das Tempo vom Arrangement ein. In den Fällen habe ich das aber vergessen und das Standarttempo von 120 gelassen. Diese Songs haben aber alle ein anderes Tempo (zwischen 80 und 100). Ich will jetzt das Tempo eingeben, um zum Beispiel die Hook gerade per Knopfdruck mit Copy und Paste zu verschieben, und sie nicht per Gehör einsetzen zu müssen. Wenn ich jetzt allerdings nachträglich das Tempo unter (Optionen->Tempo->Tempoliste öffnen) ändere, wird damit dass ganze Arrangement durcheinandergebracht und nichts ist mehr on Point.
Also ich will eigentlich einfach nur dieses Raster oben in den [g=253]Takt[/g] vom Song bringen, bei Liedern, in denen schon mehrere Audio und [g=32]Midi[/g] Spuren drin liegen. Das jeweilige Tempo weiß ich auch, nur nicht wo ich es einstelle.

Habt ihr überhaupt verstanden, was ich gemeint habe, ich glaube ich hab mich sehr verwirrend ausgedrückt?!?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Du könntest alle aufenommenen Spuren genau vom Songanfang weg bis zum schluß jeweils zusammenkleben und dann das Tempo ändern danach kannst du sie wieder auseinander scheiden.
 
hey, gute Idee, danke.
Jetzt habe ich alle zu einer Stereospur verklebt und das Tempo geändert. Wie kann ich die jetzt wieder trennen, mit der Schere geht das nicht, oder?
 
Doch, dat geht mit der Schere...
 
Hi

nur mal so am Rande, vielleicht wäre das hier hilfreich!
 
moin!
Wenn ich alle meine Spuren jetzt in einer Stereospur habe, quasi einen Mixdown innerhalb des Programms, wie schneide ich sie dann wieder so auseinander, dass sie in den einzelnen Spuren liegen?


Frankye:Also zu dem Workshop: Ich glaube gerne, dass man bei einem solchen Workshop einiges lernt. Aber 200€ für ein Wochenende ist verdammt viel Geld für einen Studenten. Dann muss man sich das ganze Wochenende durchgehend konzentrieren, weil man ja möglichst viel davon haben will. Zusätzlich braucht man noch einen Schlafplatz. Ich glaube gerne, dass man sehr stark von diesen Workshops profitiert und, dass ihr kompetent genug seit, um sie durchzuführen, vielleicht besuche ich auch eines Tages, wenn ich voll verdiene, mal einen, aber momentan bin ich mit nem Buch für 30 €, in dem ich mein Lerntempo selbst wählen kann, besser beraten. Ich will damit aber trotzdem nicht sagen, dass der Workshop sein Geld nicht wert ist. Nur eben, dass ich das Geld momentan nicht habe.
 
@czar

Es wäre wohl besser gewesen, jede einzelne Spur zu einem separaten Audiofile zu machen... Den Mixdown in Einzelspuren wieder aufzuteilen is nich... siehe Manual.

Gruss,

Mike
 
gibt es nicht einen einzigen simplen Befehl in einem der Tempo Menüs, mit dem man das Tempo verändern kann und die Spuren trotzdem alle am selben Ort stehen bleiben??
 
SMPTE Position verriegeln
 
ahh dankeschön, jetzt hat´s geklappt.


Natürlich ist das nichts, worüber man hier im Forum diskutiert, das müsst ihr [g=193]Audio Workshop[/g] Leute unter euch ausmachen, aber Schüler und Studentenpreise würden eure Workshops für mich sehr interessant machen.
Gruß
 
czar schrieb:
ahh dankeschön, jetzt hat´s geklappt.


Natürlich ist das nichts, worüber man hier im Forum diskutiert, das müsst ihr [g=193]Audio Workshop[/g] Leute unter euch ausmachen, aber Schüler und Studentenpreise würden eure Workshops für mich sehr interessant machen.
Gruß

Hi

das ist leider nicht machbar, die Preise sind jetzt schon extrem niedrig.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
62
Aufrufe
8K
NorthernDecay
NorthernDecay
MountainKing
Antworten
14
Aufrufe
3K
Supercreative
Supercreative
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben