Tempo einstellen bei Logic

  • Ersteller trommeltier
  • Erstellt am
trommeltier

trommeltier

Registriert
06.02.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
59
hallo,

ich möchte einen song "z.b.mp3" in logic pro7 auf eine audio-spur laden um
dann meine drums dazu aufnehmen.

wie aber kann ich das tempo so einstellen das ich den song mit "klick" eintrommeln kann ?

vielen dank vom trommeltier
 
ganz einfach...das tempo des songs herausfinden und dann in logic im transoprtfenster einstellen...
...dazu kann man auch ganz einfach das handbuch als .pdf benutzen und mit spotlight (eine sehr gute suchfunktion) mal suchen...
 
Lade deinen song in eine stereospur, bastel dir in einer weiteren Spur nen click oder schalte das [g=64]metronom[/g] an, setze einen loop von z.b. 4 takte, lass es laufen und schraub so lange im transportfenster am tempo rum bis es passt.
 
oder zähl einfach ne minute die 4tel schläge
 
Hi

alles nicht wirklich befriedigend und zeitgemäß :D , es geht viel einfacher und komfortabler.

Also MP3 auf eine Spur ziehen , dann selektieren und auf unteres Menü "Audio" --> "in Apple Loops Dienstprogramm öffnen" anklicken. Das Audiofile wird nun in dem Soundtracks Loops [g=123]Utility[/g] geöffnet. Dort kannst Du es erkenne lassen wieviele Takte es hat, welches Tempo etc. Dann auf "speichern" gehen und das Fiel ist in Logic als Apple Loop (erkennbar am Omega Zeichen in der Region) geöffnet. Nun hast Du ein elastisches File welches sich ans Songtempo anpasst das DU nun relativ frei wählen kannst.
Ansonsten kannst Du auf im Mischpult das PlugIns "BeatCounter" unter den Logic PlugIns "Helper" wählen. Der erkennt das Songtempo das Du dann im logic Transportfenster einstellen kannst!
 
oder du schnippselst genau ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
436
Popchor
P
D
Antworten
9
Aufrufe
628
clemenserwe
clemenserwe
oove
Antworten
3
Aufrufe
392
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben