Tempo Click auf der Bühne (per Funküberrtagung)

HvO

HvO

Registriert
27.08.07
Beiträge
644
Reaktionen
13
Punkte
966
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!



Folgendes Problem möchte gelöst werden:

Meine Band möchte Live mit Click ([g=64]Metronom[/g]) spielen und
zwar nicht nur der Schlagzeuger sondern [g=118]Bass[/g] + 2xGitarre auch
(Unser Sänger braucht den Click nicht).

Wir brauchen also 4 mal den Tempoclick auf Kopfhörer (InEar).

Das ganze sollte per Funksytem realisiert werden.

Metronomeinstellungen sollte der Schlagzeuger regeln können.

Als [g=64]Metronom[/g] würde dieser uns völlig reichen:
https://www.thomann.de/de/millenium_rw500_rhythmpumper.htm



Das ganze wollen wir möglichst günstig realisieren.

Was brauchen wir alles dafür?
ich kenn mich in diesem Bereich so gar nicht aus...


direkte links zu hardware vorschlägen wären toll :)

danke...
 
1 sender, 4 empfänger. die empfänger sollten über einen limiter verfügen und alle auf die frequenzen des einen sänger einstellbar sein.

wollt ihr das monitoring auch gleich über in-ear machen, oder lediglich den click?

lg
flox

edit: ich würde das system auf jeden fall mit dem gewünschten clicksound antesten. wir hatten zu beginn mit unserem db technologies system und dem [g=539]cubase[/g] click einige probleme, weil der attack des clicks durch die hochfrequenten anteile immer etwas verschluckt wurde. hab dann den clicksound bearbeitet, sodass noch genügend attack über die funkstrecke übertragen wird.
 
ok, danke für die schnelle antwort.

Eigentlich wollen wir nur den Click drüberschicken...


was wäre denn eine günstige Lösung (1 Sender / 4 Empfänger) und
inear kopfhörer?
 
https://www.thomann.de/de/ld_systems_mei_100.htm

arg viel günstiger gehts net ^^ dazu brauchst dann noch 3 empfänger ^^ also 400€würd ich minimum verplanen !


achja paar guter hörer braucht ihr auch noch ... das kost auch nochma locker 80€ pro mann !