Tempo Click auf der Bühne (per Funküberrtagung)

HvO

HvO

Registriert
27.08.07
Beiträge
644
Reaktionen
13
Punkte
966
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!



Folgendes Problem möchte gelöst werden:

Meine Band möchte Live mit Click ([g=64]Metronom[/g]) spielen und
zwar nicht nur der Schlagzeuger sondern [g=118]Bass[/g] + 2xGitarre auch
(Unser Sänger braucht den Click nicht).

Wir brauchen also 4 mal den Tempoclick auf Kopfhörer (InEar).

Das ganze sollte per Funksytem realisiert werden.

Metronomeinstellungen sollte der Schlagzeuger regeln können.

Als [g=64]Metronom[/g] würde dieser uns völlig reichen:
https://www.thomann.de/de/millenium_rw500_rhythmpumper.htm



Das ganze wollen wir möglichst günstig realisieren.

Was brauchen wir alles dafür?
ich kenn mich in diesem Bereich so gar nicht aus...


direkte links zu hardware vorschlägen wären toll :)

danke...
 
1 sender, 4 empfänger. die empfänger sollten über einen limiter verfügen und alle auf die frequenzen des einen sänger einstellbar sein.

wollt ihr das monitoring auch gleich über in-ear machen, oder lediglich den click?

lg
flox

edit: ich würde das system auf jeden fall mit dem gewünschten clicksound antesten. wir hatten zu beginn mit unserem db technologies system und dem [g=539]cubase[/g] click einige probleme, weil der attack des clicks durch die hochfrequenten anteile immer etwas verschluckt wurde. hab dann den clicksound bearbeitet, sodass noch genügend attack über die funkstrecke übertragen wird.
 
ok, danke für die schnelle antwort.

Eigentlich wollen wir nur den Click drüberschicken...


was wäre denn eine günstige Lösung (1 Sender / 4 Empfänger) und
inear kopfhörer?
 
https://www.thomann.de/de/ld_systems_mei_100.htm

arg viel günstiger gehts net ^^ dazu brauchst dann noch 3 empfänger ^^ also 400€würd ich minimum verplanen !


achja paar guter hörer braucht ihr auch noch ... das kost auch nochma locker 80€ pro mann !
 
wobei ich drauf achten würd in welchem frequenzbereich das teil spielt - ich weiß nicht ob dieser bereich (Frequenzbereich 790,850 - 813,800 MHz) in deutschland meldepflichtig ist oder nicht.

ich würd jedenfalls auch auf ein system zurückgreifen, welches über mehrere anwählbare frequenzen verfügt um flexibel zu sein, falls vor ort auf der eingestellten [g=349]frequenz[/g] probleme auftreten sollten.

mit empfehlungen kann ich nicht dienen. ich empfinde unser db technologies iem 2200 ja im vergleich zu sennheiser IEM schon eher schlecht. mit low-budget hab ich in bezug auf funkstrecke keine erfahrung, deswegen mein tipp mit vorort ausprobieren.

lg
flox
 
danke für die info!

also das ist doch recht teuer... nur damit jeder einen einfachen click hören kann...
naja, ich werd mal zum musikhändler meines vertrauen düsen und mit der
band ein paar dinger vor ort antesten.

nochmal danke,
gruß hvo
 
wenn ihr alle den click im ohr habt, wirds ungemütlich den rest über die monitoranlage zu hören. es steckt halt was im ohr. ich spreche aus erfahrung. deshalb mache ich mir den in ear mix mittlerweile.

ansonsten müsstet ihr mal checken, wer wirklich den click brauch. anhand der songs festlegen.
ansonsten reichts wenn der drummer den click hat, er gibt euch ja dann den richtigen [g=253]takt[/g] an...;)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben