Tell Me Why....Reinhören!!

• Ersteller Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am Erstellt am
freiburg1987

freiburg1987

Reaktionen
70
Hi Community!

Hier ein neues Lied...es heißt "Tell me why". Es geht mal wieder um ne Liebeserklärung...aber hört selbst!

Andy - Tell Me Why

(Rechtsklick --> Ziel speichern unter...)

Grüße
Andy

no comments...?:-(

Hi,

zum Mix kann ich grad nicht wirklich was fundiertes sagen weil ich's über Laptopboxen höre, aber mir kommt's zumindest so vor als könnte die Stimme evtl. etwas weniger [g=108]Hall[/g] vertragen, außerdem finde ich sie zu laut im Vergleich zum Rest! Das ist aber wie gesagt mein persönliches Empfinden, und kann auch Quatsch sein weil wegen Lappi und so^^ Außerdem finde ich's stellenweise etwas undifferenziert, fällt mir teilweise schwer die Instrumente einzeln wahrzunehmen...und jetzt hab ich doch mehr über den Mix gesagt als ich eigentlich wollte^^ Aber wie gesagt, du weißt wie qualifiziert diese Äußerungen sind;)

Den Song an sich finde ich sehr schön! Stimme gefällt mir gut, Melodie auch...ich hab die ganze Zeit drauf gewartet dass Drum einsetzen, aber das ist mal eindeutig in den Bereich der Geschmackssache einzuordnen;) Sehr schick!

Hi,.

finde ich ziemlich geil!,
vorallem wie die Streicher einsetzen.

Persönnlich würde ich auch etwas weniger [g=108]Hall[/g] auf die Stimme tun.
Und vorallem noch nen Deesser in die Signalkette der Stimme einbauen, oder wenn bereits vorhanden den stärker drehen :)
da das "s" schon ziemlich unangenehm heraus sticht!!!

Find ich so aber auch nen gut gelungenen Song

lg.

Die 2. Stimme ist super. Der [g=108]Hall[/g] gefällt mir,
bringt Live-Feeling und damit Atmosspähre.
Arrangement: Irgendwann müssen Steigerungen her
( bspw. simpel: die Streicher okatvieren ), sonst
wird es doch zum Ende etwas langweilig. Die [g=422]Gitarre[/g] klingt auch
noch etwas verzerrt hier und da...

nichts destotrotz: klasse Song, gute Demo, passt!

der song an sich gefällt mir sehr gut. die stimme klingt gut, vllt ein bischen zu laut. [g=422]gitarre[/g] ist auch gut gespielt.
die unterbrochenen streicher gegen ende finde ich ein bischen zu extrem. Ich glaube sie beißen sich auch mit der stimme. und pan die mal etwas nach links als nach rechts. für mein empfinden klingen die strings da angenehmer, ist aber nur meine erfahrung. die bassigen streicher, die am anfang einsetzen, sind aber völlig in ordnung.
wie wärs denn, wenn du die [g=422]gitarre[/g] auch mit [g=108]hall[/g] versehen würdest? musst du mal ausprobieren. so kommt der live-effekt vllt mehr rüber.

ansonsten sehr schön der song, auch ohne drums.

dave greets;)

zu laute Stimmen,
zu viel [g=108]Hall[/g] (zumindest seltsam eingestellt),
[g=422]Gitarre[/g] ist leicht verstimmt,
[g=422]Gitarre[/g] mit Piezo eingespielt (nimm lieber [g=116]Mikrofon[/g]),
Streicher sind manchmal abgehackt und könnten massig [g=108]Hall[/g] gebrauchen,
ausserdem teilweise zu starke Lautstärkeunterschiede der Streicher,
könnte "mehr stereo" sein.

Ansonsten: aufbaufähig :) an sich gefällt mir der Song und du hast ne angenehme Stimme.

Simon&Garfunkel lassen grüssen :-)

Toller Song, cool gemacht

sehr angenehm, schöner song....ABER

zum sound...er setzt sich irgendwie nicht durch - ich muß hier im büro lauter aufdrehen als bei anderen stücken - der mix ist nicht transparent genug - stellenweise dumpf mit viel ssssss

der gesang hat (vorallem wenn die stimme in die nächste tonlage kommt) intonations schwankungen die mir unangenehm sind - das gilt auch für die zweistimmigen stellen

insgesamt finde ich den gesang etwas dahinplätschernd (etwas langweilig gesungen) da da da da gähn da da da da;)

aber der song ist schön und da könnte was daraus werden :)

schade dass die [g=422]Gitarre[/g] verstimmt ist,

aber ein schöner Song, vielleicht sollten die Vocals noch einmal genauer und mit etwas mehr Dampf eingesungen werden,

wenn schon kein Schlagzeug, dann vielleicht etwas Percussion( zB im Refrain), würde das ganze Lied ein bisschen auflockern.

gefällt mir!

Neue Antworten

Zurück
Oben