Information ausblenden

The Life - reinhören und mitmischen!

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von freiburg1987, 01.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. freiburg1987

    freiburg1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.06
    Punkte:
    558
    558
    Hi!

    Hier ein neues Lied mit dem Titel "The Life". Darin geht es um zwei alte Menschen die nur noch wenige Zeit zu leben haben und auf ihr Leben zurückschauen und gemeinsam ihre letzte Reise antreten.
    Das ist zunächst mal ein erster Mix von mir, ihr könnt euch gerne mal damit austoben.



    LG
    Andy
     
    freiburg1987, 01.06.12
    #1
  2. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.901
    5901
    Hi, schöner Song. Für meinen Geschmack ist der Hall ein wenig aufdringlich in deinem Mix.

    Wenn man sich austoben will, wo gibt's die Spuren?
     
    Pleytoon, 01.06.12
    #2
  3. freiburg1987

    freiburg1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.06
    Punkte:
    558
    558
    freiburg1987, 01.06.12
    #3
  4. Cruel

    Cruel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    56
    56
    Hab grad einen Kopfhörer Rough erstellt, bin im sachen mischen eher noch Anfänger (paar hörbare Fehler sind im Mix vorhanden, wie manchmal zu starkes De-essing, Echo) aber wenn es dir gefällt werde ich vllt weiter dran arbeiten.
    http://soundcloud.com/pickupmaster/life-mix
     
    Cruel, 02.06.12
    #4
  5. freiburg1987

    freiburg1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.06
    Punkte:
    558
    558
    @ Cruel

    Danke für den schnellen Mix, finde ich gar nicht so übel, kannst ruhig mal weitermachen, ich hatte extrem viel Hall drauf, ich dachte dann bekommt das Ganze ein wenig mehr Spannung...

    aber das könnte was werden!

    Gruß
     
    freiburg1987, 02.06.12
    #5
  6. DocNo

    DocNo Gesperrter User Bit-Steller

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    5.674
    5674
     
    DocNo, 02.06.12
    #6
  7. TheArtOfNoise

    TheArtOfNoise

    Registriert seit:
    05.10.07
    Punkte:
    2.529
    2529
    Du hast PM.
     
    TheArtOfNoise, 02.06.12
    #7
  8. Faderman

    Faderman

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    653
    653
    Toller Song , habs auch mal versucht.Ist aber ziemlich dynamisch geworden.

    edit:




    edit 2: Hab noch ein paar sachen geändert.

     
    Faderman, 02.06.12
    #8
  9. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Der Mix von DocNo gefällt mir am besten bis jetzt.
     
    slowhand73, 02.06.12
    #9
  10. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    6.077
    6077


    Hab auch mal auf die schnelle meinen ersten Misch mit Reaper erstellt, gibt noch das Ein oder Andere zu tun.
     
    dudex, 03.06.12
    #10
  11. null

    null

    Registriert seit:
    24.02.11
    Punkte:
    38
    38
    geil traurig dein lied hier habe auch mal probiert
     
    null, 03.06.12
    #11
  12. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.299
    1299
    Hallo,
    erstmal Danke für das zur Verfügung stellen der Spuren. Es hat wirklich Spaß gemacht damit zu arbeiten! Ich finde den Song wirklich gut. Der Sänger hat die Emotionen sehr gut transportiert.
    Schade das die vocalspur nicht so wirklich sauber ist, also ich hab da ein komisches Lüfterrauschen gehört und as Gate pakt stellenweisen einfach zu hart zu.
    Aber wie gesagt, mich hat der Song gepackt und mitgenommen...
    Meinen mix lade ich später hoch, da ich heut Abend noch ein wenig dran schleifen will.

    Gruß, Alex

    So und hier der link

     
    heretic208, 04.06.12
    #12
  13. freiburg1987

    freiburg1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.06
    Punkte:
    558
    558
    hey vielen dank schonmal allen für das mischen! Freut mich sehr!! Ich bin am überlegen ob man dem Song noch irgendwas hinzufügen könnte, um die Stimmung noch ein bisschen zu heben, vielleicht noch ein Instrument??

    Naja muss nicht aber ich hab halt mal so überlegt... :-D
     
    freiburg1987, 04.06.12
    #13
  14. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Musste mir die Zeit bis zum Fußballspiel vertreiben – nein Quatsch, ist wieder ein sehr schönes emotionales Lied von Dir, das mich total angesprochen hat:


    Hatte (am Schluss) spontan Lust, etwas mit zu zupfen, ich hoffe Du verzeihst mir das,
    Stefan
     
    Wishbone, 09.06.12
    #14
  15. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    53.344
    53344
    synthpark, 09.06.12
    #15
  16. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Ach ja, die anderen Mixe (ganz persönliche Meinung, ohne Anspruch auf DIE Wahrheit), live kommentiert:

    Freiburg1987:
    Kla4 „mächtig“ (bassig), was nicht schlecht ist, weil es den Song ja trägt.
    Vocals für mich zu viel Raum/Hall.
    Insgesamt fehlt mir etwas Brillanz/Präsents/Höhen im Mix.

    Cruel:
    Vocals gefallen mir gleich mal sehr gut – präsent, im Vordergrund aber nicht aufdringlich, sehr gut im Mix eingebettet.
    Die Background-Vocals hast Du versteckt oder ganz weg gelassen?
    Alles andere (Kla4, Streicher) gefühlvoll und ausgewogen integriert.
    Sehr gut.

    DocNo:
    Pre-Mastered, deshalb muss ich mich beim Hören erst etwas umstellen. Uuups, schon wieder zu Ende, war wohl nur eine Skizze…

    Faderman (edit2 Version):
    Klare Vocals, gefällt mir. Vocals aber eine Spur zu laut (v.a. zusammen mit den Background-Vocals). Kla4 klingt sehr gut in meinen Ohren.
    Strings gut in den Mix eingepasst.

    dudex:
    Kla4 wieder etwas bassiger gemixt, passt aber ausgezeichnet.
    Vocals sehr gut, präsent aber bestens im Mix integriert.
    Background-Vocals gerade richtig dazu gemischt.
    Gefällt mir mit am Besten.

    null:
    Kla4 auf „alt“ getrimmt. Ist für mich (zumindest nach dem Hören der anderen Mixe) stark gewöhnungsbedürftig.
    Vocals haben hier für meinen Geschmack wieder etwas zu viel Raum (Hall/Delay) abbekommen.
    Mehr Präsenz/Höhen würden dem Mix gut tun – glaube ich.
    Fazit: anders, aber auch nicht schlecht.

    heretic208:
    Vocals gefallen mir, nicht zu trocken, aber auch nicht zu verhallt/delayed.
    Bg-Vocals leicht versteckt (habe ich aber auch so gemacht).
    Lautstärkeverhältnisse gut getroffen.
    Passt für mich alles.

    synthpark:
    Gewohnt gekonnt.
    Pre-Mastered (deutlich lauter als die anderen Mixe).
    Vocals genau richtig, transparent, präsent, super integriert.
    Cello geht etwas unter.
    Kla4 hervorragend.
    Refrain hast Du am besten von uns heraus gearbeitet.
    Klasse Arbeit.


    Fazit:
    Die Unterschiede der Mixe sind hier naturgemäß nicht so gewaltig wie bei einem Song mit 50 Spuren und vollem instrumentalen Programm. Dennoch kann man die Vorlieben heraus hören (z.B. Hall, EQ,…), interessant.
     
    Wishbone, 10.06.12
    #16
    synthpark bedankt sich.
  17. freiburg1987

    freiburg1987 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.06
    Punkte:
    558
    558
    Hab mal die Refrains neu aufgenommen, haben mir nicht ganz so gut gefallen, also wer es mit der neuen Vocalspur versuchen will, bitte schön:

    http://home.breisnet-online.de/members/12573/New/vocals_neu_thelife.rar

    vor dem dritten Refrain hängt noch ein Stück davor dran, dass ich nicht nochmal neu aufgenommen habe, könnt ihr also weglassen, habs vergessen zu muten!

    Gruß
     
    freiburg1987, 10.06.12
    #17
  18. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.714
    6714
    Hab es auch mal versucht...


    Fairerweise muss ich zugeben das ich auch etwas premastert habe.
    Das Hintergrundrauschen deuten wir mal als analogen Effekt :D





    edit:

    Hier noch mal eine Version mit wärmeren, nicht so spitzen Vocals


     
    Soundmopi, 10.06.12
    #18
  19. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.595
    36595
    Hab mal vesucht ein wenig zu orchestrieren... Das ist jetzt nicht wirklich abgemischt, bin noch am arrangieren. Hab momentan auch noch die alten Vox drin. Die Nummer gefällt mir richtig gut.

    Was haltet ihr/du von der Idee:

     
    TonyPizza, 19.06.12
    #19
  20. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
     
    Marc1610, 19.06.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.