bin gelaufen - Rock-Song zum reinhören (noch nicht fertig)

dieser upload von "run"


...ist das jetzt metaphorisch (Meta-Pfirsich ;-) ) gemeint, oder hast du eine neue Version vorgestellt?
 
smil454855a366dfc.gif
 
Ich versteh nur Bahnhof!

Ich bin hier nicht doppelt unterwegs!
 
ich mags trotz der vielen fehler im timing. die nerven, aaaaber gewaltig. wenns an den latenzen liegt wärs doch schön, das lässt sich leichter lösen als timingprobleme bei den musikern
smil470009513826a.gif
. die stimme ist cool, auch wenn sie nicht alle töne trifft. ansonsten für die nachbearbeituing dieser aufnahme limiter und compressor überdenken. da geht schnell noch viel.
 
@ Mucky:

Meine Frage war danach ob du mit "dieser Upload von Run" den Beitrag von Kröte meintest (humoristisch, metaphorisch, als Andeutung ...), oder ob du damit sagen wolltest dass du eine neue Version von Run (von dir) gepostet hast.

So, und was ich gerade geschrieben habe nennt man übrigens Metakommunikation.
 
Moin

Punk ist für mich keine Ausrede zum schlecht Singen. Wenn die Töne dermaßen daneben liegen, dann kann ich persönlich das nicht ertragen. Ich hab nach einer Minute ausgemacht. Also was mir hier gesangsmäßig ganz gut gefallen hat war Captain Risiko, die sind auch in den September Charts vertreten. Da stimmen halt sowohl Töne als auch die Punk Attitüde.

Seit dem 18. Jahrhundert (Werckmeister-Stimmung) ist sich die komplette westliche Welt mehr oder weniger einig über die "richtige" Tonhöhe. Dieses Prinzip ist so universell und fix, dass selbst die abgefahrensten Musikrichtungen im Grunde immer wieder bei dieser Stimmung gelandet sind. Wenn also jemand behauptet, die richtige Tonhöhe wäre im Punk egal, dann viel Spaß beim musikalischen Untergang ;)

lg
bird
 
@Mike3000
ich hab das ganze zum Click eingespielt und das Schlagzeug nachher dazu programiert, bei der zweiten aufnahme gehe ich allerdings anders vor, ich mache erst das Schlagzeug und spiele dann die Gitarren ein, ist sicher besser so. Mal sehen ob ich bis heute Abend damit fertig bin und dann stell ich das hier nochmal rein, eventuell singe ich auch nochmal neu ein, sonst passt das ja sicher alles nicht mehr richtig.
 
Ich kann dir die Gesangvideos von bonedo.de empfehlen.
Mir haben die sehr geholfen!
 
Jepp, ähnlich mach ich es (habe ja vor einem Jahr erst wieder angefangen, nachdem ich etliche Jahre musikalisch nichts gemacht habe):

eine Drum-Spur als Guide, die nachher garnicht verwendet wird. Das Metronom der Sequenzer irritiert mich eher, weil ich die betonte 1 irgendwie als 3 interpretiere (da liegt ja meist die Snare).
 
@all

hier geht es um den Song im Startpost. Nicht um ein "Run"-Cover, oder die Gesangsleistungen eines anderen Users. Das ist hier wirklich dermaßen Fehl am Platze. Danke
 
Mike3000:...Das Metronom der Sequenzer irritiert mich eher, weil ich die betonte 1 irgendwie als 3 interpretiere (da liegt ja meist die Snare).

Ich hab extra eigene Metronom-Samples angefertigt (Snare-ähnlich), die bei Metronomaktivierung abgespielt werden. Klingt für mich besser als das Standard-Gepiepse und irritiert keinesfalls mehr.
 
Na dann geht es ja nicht nur mir so - ich mache meist schnell BD auf 1, Snare auf 3, Hihat macht Achtel, evtl noch "Verzierungen" von BD und Snare, wenn ich schon eine ungefähre Ahnung habe wo es hingehen soll.

PS: Neee, stimmen die Zählzeiten gerade? ODer nennt man das wo die Snare kommt die 2 ? ... meine autodidaktische Zählweise ist nicht "1-und-2... 4-und" sondern "1,2,3,4...7,8" also in Achteln ... ich bin verwirrt ;-)

PPS: Jetzt hab ich´s: nach traditioneller Zählweise ist die Snare meist auf der 2, bei meiner Zählweise auf der 3 ...
 
kjd in #16:
Jetzt mal bitte nicht den Teufel an die Wand... gleich kümmt er um die Ecke...
Mucky in #40:...
@VanJarre
ich find das gar nicht so schlecht. wenn man bedenkt das mucky es echt im hals hatte ist dieser upload von "run" diesmal ziemlich gelungen
He?

Auf Dich ist Verlaß :-D


lol


so...und jetzt nochmal zum song des TE

vom timing geholpere mal abgesehen...und bei punk darf das auch mal großzügig aus dem metronom laufen...killt der gesang wirklich jede lust am hören.

da kannst du doch nochmal bitte neu ansetzen, oder?
 
Ja, den Gesang setz ich nochmal neu an. Eigentlich soll das auch ein Kumpel singen.
 
So, hier ist jetzt Version 2. Ich habe zwar nochmal neu eingesungen, aber wirklich besser ist es denke ich nicht. Es diente eher dazu das überhaupt Gesang drauf ist. Achtet bitte mehr auf das Zusammenspiel der einzelnen Instrumente.

Und nu könnt ihr mich wieder rund machen wie ein Buslenker
smil470009513826a.gif


http://soundcloud.com/ronny-benni/bin-gelaufen-2
 
aber wirklich besser ist es denke ich nicht.

Da denkst Du richtig. Nicht mal ein Quäntchen.


Ganz rund ist es im Allgemeinen nicht. Das Hauptproblem liegt m.E. immer noch in den Drums. Hast Du da keine Rasterung im Sequencer, an der Du die einzelnen Events ausmachen kannst?
 
Was die Phrasierungen anbelangt. Du musst doch auch selber hören, dass der Text so nicht 100%ig steht. Der Sprachfluss ist vollkommen unnatürlich. Hör dir mal dein Ge - eeeht bei 1:20, glaub ich, an. Ein Beispiel. Hau lieber mehr Text rein, damit Du die Silben und Endungen nicht so lang ziehen musst, denn da verkackst Du gesanglich am stärksten.
 
Doch ich habe so eine Rasterung, habe die alten Drums verwendet.
 
Ääähm, mir gefiel der erste Gesang besser ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben