bin gelaufen - Rock-Song zum reinhören (noch nicht fertig)

Doch ich habe so eine Rasterung, habe die alten Drums verwendet.

Beim Draufgucken müsste Dir doch da auffallen, dass die Schläge z.T. recht weit wegliegen müssten, von der Stelle, wo sie eigentlich hingehören. Guck mal um 1:30 rum z.B.

Und lass mal wirklich wen anderes singen. Das ist unerträglich.
 
Habs noch nicht gehört, da ich mit dem Handy unterwegs bin!
Bin genau wie du auch Anfänger;)
Nimmst du mit nem vst Plugin auf oder zockst du mit nem echten Amp und mikrofonierst das?

Du musst etwas gegen die Latenzen tun, denn ansonsten macht es einfach keinen Sinn etwas einzuspielen!
Zur not würde ich dann alles auf bypass stellen und eben "trocken" aufnehmen! Dann wirds wenigstens tight!


Gruß BenHalen
 
Hi Kröte.

Mut hast du, Respekt, ich meine das ernst.

Habe als junger Spund genau so angefangen, fanden alle doof :)

Mit der Leidenschaft und ner Menge Übung wurde ich dann fast gut, haha..

Also, mach weiter, höre nicht auf, lass die Sau raus.

:)
Ja Kroete, so ganz korrekt klingt das nicht, aber ich möchte den User Holgi hier mal zu 100% unterstützen und Dich nicht entmutigen. Dein Weg ist noch längst nicht am Ende, selbst wenn Du schon ordentlich gelaufen bist. Mein Tipp: Trainiere Deine Stimme und Dein Gehör ein bißchen. Dafür gibt es Software, wenigstens für Gehörbildung (OpenSource, kostenfrei). Die Stimme kannst Du mit Hilfe eines Vokalisten trainieren, ca. 250 € (z.B. von TC-Helicon), dann ist mittelfristig klanglich auch mehr drin als ein Grölen nur für Punk-Songs.

Aber das wichtigste ist, dass Du Dich nicht entmutigen läßt, selbst wenn Dir das eine oder andere Feedback ungerecht oder hart erscheint. Du weißt doch: Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen...
 
So werte Forenmitglieder, nun gibts wieder was auf die Ohren ;-) Ich habe mal die Drums neu programmiert, den Gesang hab ich jetzt mal rausgenommen, will euch ja nicht den morgigen Feiertag versauen, von dem ich persönlich allerdings nix habe.

Es ist nur ein Ausschnitt, habe die Drums noch nicht für das komplette Stück fertig.
Aber ich möchte wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin.

So und nun viel Spaß oder auch nicht
smil470009513826a.gif


http://soundcloud.com/ronny-benni/bin-gelaufen-3-drums_no_voc
 
Das klingt doch richtig gut. Immer weitermachen, kann nur besser werden :)
 
Jupp. Ich finde es auch wirklich klasse, dass du dich / ihr euch immer weiter um Verbesserung bemüht...

...steter Tropfen höhlt den Stein. Bleibt dran!
smil51.gif



achso, als nächstes solltet ihr dann wohl mal versuchsweise das Timing der Gitarren verbessern. Das hätte mich jetzt bei der instrumentalen Version am meisten gestört...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben