Tell Me Why

Beeble

Beeble

Reaktionen
526
Dies ist eine internationale Zusammenarbeit für einen Songcontest.
Alles echt, nur die Drums sind programmiert. Ja die klingen scheusslich, aber für echte Drums bräuchte ich eine Woche und soviel Zeit war nicht.
Ich bin mit dem Mix nicht so zufrieden, aber auch dafür war keine Zeit mehr :?
Würde mich über schonungslose Kritik freuen!

Hab den Song mal über Normalo-Apple-KH gehört - klingt etwas vintage-mässig, was ja auch konform geht.
Den Song an sich finde ich prima, kommt'n Pfund Energie 'rüber; Gesang prima, schön kraftvoll.

Song Idee ist gut.

Drums sind zu clean das ist schlecht für den Drive.
Vocals wurden zu sehr ausgedünnt oder dem Sänger fehlt es an rrrrrch in der Stimme (Röhre), das klingt als wollte man mehr auf Artikulation achten und nicht auf passende Performance.
Das macht den Song lasch, so ist es kein richtiger Rock.

Ja, das ist auch kein Sänger, nur der Bassist :)
Ich sagte ja das die Drums kacke sind. Plastik Schlagzeug mag ich ja generell nicht.

Für mich ist nicht das Schlagzeug das Problem - das geht m.E. völlig in Ordnung, obwohl ein echtes Schlagzeug natürlich noch einmal eine ganz andere Hausnummer wäre.

Was mir gar nicht gefällt ist der sehr hässliche Klang der Gitarren. Das klingt für meine Ohren nach einer schlechten MIDI-Bibliothek, auch wenn es sich um echte Gitarren handeln mag, wie Du sagst.

Ich kann auch insgesamt mit der Balance im Mix nicht so recht viel anfangen. Die Musik finde ich aber schon ordentlich. Wird es doch mal von Mix-Enthusiasten hier in der Mischmaschine zum Fraß vor! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben