Telefon-Aufnahmen

K

Kili

Registriert
13.11.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
34
Hey

habe eine frage:
wie kann man telefongespräche aufnehmen...

...wie machen es die z.B. im Radio?

haben die spezielle anschlüsse? ich nehme nicht an, dass sie diese per lautsprecher / mic abnehmen... oder doch?

wie auch immer... ich weiss, ist eine dumme frage, aber sie beschäftigt mich schon seit jahren :)

Danke für antwort!
 
Hallo,

also ich kann Dir von dem letzten Karl-Dall-Programm erzählen, das die ein speziell umgebautes, analoges Telefon hatten, welches mit XLR-Ausgang versehen war. Das war ne heikle Sache, das Ding Kopplungsfrei zu verstärken. Sinn und Zweck des Umbaus war es, den Telefon-Charakter der Anrufe nicht zu verlieren- es klang halt nach Telefon.

Viele Grüße,

Matthias
 
aha... okey, zu dem bin ich nicht in der lage :)

der "telefon-effekt" kann ja allenfalls auch per software hinzugefügt werden,...

gibt es noch andere methoden?

griits

KILI
 
DIE LÖSUNG!!!!!

"Telefonhybrid" ist die antwort auf die frage nach dem sinn des lebens!

danke für die hilfe und immer schön recherchieren!

bitte, kein problem

man sieht sich


adios
 
Hey Kili!

Es gibt eig. keinen Telefoneffekt. Das Telefon klingt halt nach Telefon, wei da ein Schmalbandlautsprecherchen drin ist, der besonders bei den Frequenz der Stimme überbetont. Wenn du also etwas nach Tel klingen lassen willst bneschneide es einfach von unten bis 1000 Hz und von oben bis ca. 1600 Hz ab - halt ein bissle experimentieren... ;-)

Gruß, Randy
 
Hi!
Bei uns im Radio gibt es ein Telefon-hybrid. Dadurch läuft es über den Mischer.
 
Hallo!

Was genau ist dieses Telefon-Hybrid- ein Effekt oder eine Art Splitter in der Telefonleitung? Klingt sehr interessant... Wie gesagt, die Nummer mit dem ollen Analog-Teil war mächtig heikel!

Vielen Dank für Eure Antworten, Matthias
 
Also ich habe das früher mal über die ISDN-Karte (Fritzcard) gemacht. Der ging über den Wav-Out der SB-Live. Brauchte also nur normal den Wav-Out aufnehmen. Konnte nebenbei dann auch mit schönen DSP-effekte rüber quaseln. :-D
 
an einen telefonhybriden kann man die telefonleitung anschliessen und über das mischpult laufen lassen... anstatt einen hörer hat mann dann mic und boxen... ist doch cool, nicht? aufnehmen ist dann ja kein problem mehr.


falls es hier elektroniker geben sollte, welche solch einen hybriden billig zusammenbasteln können (who knows!?): ICH WILL IHN :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben