Techno Skizze - Feedback

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
@bender

Ey cool ...Diese "Freedom" war eines meiner Lieblings-Technolieder....

&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit auch noch jemand mal was zum song selber gesagt hat: Also da fehlen jegliche hihats. Tu mal auf jeden offbeat ein offenes 909er hihat oder sowas. An die selbe Stelle gehört auch der Bass, der ebenfalls noch fehlt. Becken sind auch nicht vorhanden. Ein paar Crashs gehören da auch rein. Den Kick finde ich ziemlich unpassend und er pumpt sehr krass.

Danke für die vielem Meldungen. Ich finde Sheep hat meine Meinung nochmals gut erklärt, was es nunmal auch ist, und wie man es findet, es ist techno. Da kannst du dich nicht rauswinden @ Bender :P

@ Orboscope. ja hast recht, es ist ja bisher auch nur eine Skizze, offbeat und vor allem Bass fehlen total.

Aber wer das hier eben gesagt hat, den 90ziger Techno fanden nicht alle shice, im Gegenteil! Das kannst nun wircklich nicht behaupten.

Irgendwie ist manchen selbst nach 20 Jahren noch nicht klar was Techno ist DAS IST TECHNO!
Haargenau DIESER Style.

-Ft2x5xr4&feature=related

... typisch atonal, boese, maschinenhaft, treibend, (schranzig).

Wenn zuviele tonale Songstrukturen drin vorkommen, dann ist es auch meist kein "richtiger" Techno mehr. 4-on-the floor muss nicht sein.

Aber es ist kein RAVE und kein ACID, sondern eben TECHNO.

:)

puh bitte nimms nich persönlich was jetzt kommt aber ich muss das tun weil ich techno als meine religion ansehe.

was du da gemacht hast erinnert mich an die zeit mitte bis ende der 90er als profitgierige majors mitbekamen dass man mit 4 on the floor und ein paar billigen quitschiegen kitschigen tönen in den midieditor geklickt kohle bei der unwissenden masse machen kann die techno vorher noch nie gehört haben es aber glauben cool finden zu müssen weils wohl grad sehr populär zu sein scheint wegen loveparade und mayday in den medien.

was ich da höre is genau dieses zeug was damals in den kommerziellen musikmarkt gepumpt wurde.

so was wie blümchen, scooter, mark oh, und erotic, technohead und was es so gab.
diese ganze kirmesmusik die man am autoscooter hört was mit richtigen techno so viel zu tun hat wie dj özi und dj bobo mit blackmetall

wenn das solche musik von damals in den spät-90ern werden sollte dann muss ich sagen es ist der richtige ansatz.

Ich spiel mal jetzt Medium und habe eine Nachricht von Alpenjodel aus dem rec.de-Jenseits für euch hier :D

Alpi sagt dazu:

"das klingt als würde man einen Schlumpf von hinten nehmen. :D

Auch sonst ist das nichts,es wirkt insgesammt gedankenlos, Groove ist auch keiner vorhanden."

[ref=[media=youtube]1_[/media]-Ft2x5xr4&feature=related

... typisch atonal, boese, maschinenhaft, treibend, (schranzig).

Wenn zuviele tonale Songstrukturen drin vorkommen, dann ist es auch meist kein "richtiger" Techno mehr. 4-on-the floor muss nicht sein.

Aber es ist kein RAVE und kein ACID, sondern eben TECHNO.

:)

WÖRT

und so is techno auch heute noch punkt aus ende kann zu gemacht werden hier :D

(spaß xD )

Das Lied ist ja auch ein Klassiekr @ Ferris . Ja hast recht das klingt sehr sehr ähnlich.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben