Feedback Techno Skizze

• Ersteller SeelenFresser
  • Erstellt am
SeelenFresser

SeelenFresser

Reaktionen
98
Hab was halb neues am Start.
Da soll evt hinten ran noch ein teil mit harten Synth Chaos Quer beet Teil kommen bis es dann wieder zur hauptmelodie kommt. Die Vocals werden auch noch erweitert.
Was hatet ähhh haltet ihr von der Idee? Ist halt 90s finde ich. Wie gesagt ich passe mich niemanden an. Wenn ich Bock hab auf irgend was mache ich es :) Auch wenn es für andere nicht der Modern Time entspricht.

https://soundcloud.com/lastman-sch-pfer/skizze-half-track-not-finish

Also für mich ist es nicht 90 sondern eher 80's zu schnell abgespielt. Ich erkenne da so nix wieder, was in den 90gern am Start war. Darf man wissen an welchem Material Du Dich orientiert hast? So klingt es für mich nach Laserdance zu schnell abgespielt.

Also für mich ist es nicht 90 sondern eher 80's zu schnell abgespielt. Ich erkenne da so nix wieder, was in den 90gern am Start war. Darf man wissen an welchem Material Du Dich orientiert hast? So klingt es für mich nach Laserdance zu schnell abgespielt.

Hay THX.

Ich orientiere mich an keinen Material :) Ich mache einfach. Ich hatte so im Kopf die verbindung zu den 90er. Joaa dann is es schnelles 80s. Langsame sachen mag ich nicht so. Ich muss so zwischen 145- 190 Bpm haben. Und kitschige Melos.

Was hälst du von Melo usw?
Da kommt auf jeden fall noch was dabei und ein anderer Teil da zu.

Hm, da will ich eigentlich nix zu schreiben, weil ich in einer völlig anderen, von Progressive und 70gern infizierten Klangwelt lebe. Der Leadsynth z. B., sowas iss halt absolut nix für mich, weil's einfach auf der Tonleiter rauf und runter geht. Den Kuhglockensound habe ich z. B. schon als ich ihn das erste mal hörte gehasst. Wie gesagt, andere Klangwelt.

Kurz gesagt, mir ist das ganze Gesamtkonzept zu simpel. Ich brauch so Synthlinien und Ideen, wo ich sage, ####, was ist da los.

Hier nur mal 2 Beispiele, wo ich so lebe:

[ref=[media=youtube]7QrOvy7KQ9Y[/media]

Hört sich Interessant an. Alles auch G-schmack.
Selber kann ich mit so was nicht so viel anfangen. Aber interessant wie verschieden die G-schmäcker sind :)