Techno-Skizze(Mitschnitt)

Die Drums ab 0:47 sind viel zu brav. Die müssten für meinen Geschmack wesentlich brachialer kommen.

ok, werde ich ins nächste update nochmal etwas pushen.

das tutoriel vom helge war übrigens sehr hilfreich muss ich sagen.
das kann ich auch in FL-Studio umsetzen, kein Problem eigentlich.

danach müssten die hats zumindest schon mal rocken denk ich.
hoffe ich zumindest hi hi.

für heute ist die luft aber erst mal raus, ich mach morgen weiter...

danke dir erst mal recht schön....

also BPM heisst Beats Per Minute, also Schläge pro Minute und das sind in Deinem Stück wesentlich mehr als 89 pro Minute...

es sind 89, glaub es mir bitte.
ich hab eben nur stats 4 steps, jeden 2 step die drums gesetzt, deswegen hört es sich so schnell an.

du magst zwar recht haben, das gewisse grundlegende dinge vllt, einzuhalten werden müssten,
aber dann würde ich ja alles machen, so wie es jeder macht weisst du...
und genau das will ich eben nicht, aus dem raster falle ich leider durch, sorry!
 
hier hab ich was für Dich gefunden, extra für Fruityloops
geht zwar um DeepHouse aber das Prinzip ist trotzdem identisch mit Techno. und wenn Du da allein schon das erste Audiobeispiel anklickst, welches 125BPM schnell ist, wirst Du schon den Unterschied hören und verstehen, was ich meine

ja gut, ich geb mir das gerne mal jetzt, danke dir dafür!
 
bin echt irritiert. daß da keiner von den anderen drauf hinweist...

ja habs nur kurz überflogen, das weiss ich bereits alles.
mach das auch nicht erst seit gestern, das sind ganz einfache basics ohne die gar nichts geht zu beginn.

aber warum immer auf das selbe shema, es geht auch anders, wie ich es festgestellt hab.
 
wie meinst du das? Möchtest du mich etwas unterstützen?
Ich kann später mal schauen, ob ich eine Referenz für dich finden kann.
Ansonsten kann ich gucken, ob ich so was irgendwo als VST habe.

Beides dauert aber etwas; das letztere mehr (bin gerade in was anderes drin, was fertig werden muss).
 
bin echt irritiert. daß da keiner von den anderen drauf hinweist...

ja habs nur kurz überflogen, das weiss ich bereits alles.
mach das auch nicht erst seit gestern, das sind ganz einfache basics ohne die gar nichts geht zu beginn.

aber warum immer auf das selbe shema, es geht auch anders, wie ich es festgestellt hab.
dann ist ja gut, wenn Du das alles schon längst weisst und ja auch nicht erst seit gestern machst - dabei hab ich weder das eine noch das andere behauptet

das Problem am eigenen Stil oder so ist, daß oftmals was dabei rauskommt, was nie jemand anderes auflegen würde
ich bin da ja ähnlich eingestellt, wenn jemand sagt "das klingt aber nicht wie {hier Namen einsetzen}" dann antworte ich auch "soll es ja auch nicht, soll nach mir klingen!" :victory:

dann mach mal weiter Dein Ding und viel Spaß und Erfolg damit :jawohl:
 
das Problem am eigenen Stil oder so ist, daß oftmals was dabei rauskommt, was nie jemand anderes auflegen würde
ich bin da ja ähnlich eingestellt, wenn jemand sagt "das klingt aber nicht wie {hier Namen einsetzen}" dann antworte ich auch "soll es ja auch nicht, soll nach mir klingen!"

Na das meinte ich doch damit, wollte jetzt nicht deine kompetente in frage stellen oder madig machen,
nicht das du denkst jetzt, das dies in meiner absicht lag mein guter.
ich bin froh FB zu bekommen, und das auch von dir natürlich.

irgend wie trifft man sich dann doch auf einer wellenlänge,
es kommt nur manchmal falsch an, weil wir ja auch schreiben und nicht anders komunizieren.
da kann es natürlich auch mal zu missverständnissen kommen is mir aufgefallen.

Ne Ne, The Sarge, fand schon, das es ein feiner zug von dir gewesen ist.
vllt. liegt es auch an meiner schreibweise, bitte nicht gleich missverstehen, lieber noch mal nach haken ok.

dann mach mal weiter Dein Ding und viel Spaß und Erfolg damit

Das wünsche ich dir auch....

man schreibt sich

LG Primo
 
das zweite update steht bereit.



is alles live mit edison aufgenommen.
ich habe den mix etwas bearbeitet so wie den buss und drumbereich etwas angehoben.


LG bis auf weiteres... Der Primo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann später mal schauen, ob ich eine Referenz für dich finden kann.
@Primo Live: Hör mal hier 'rein. Solche Drums, wie sie nach einigen Sekunden einsetzen, meine ich. Vielleicht noch mit 'ner knalligeren Snare bei dir.


Oder auch hier gleich zu Beginn:


Hier noch'n geiles Teil, was allgemein als Referenz für deinen Track dienen kann und ordentlich Kawumm macht.
 
Auch keine Drum Samples von Kick, Snare, Hats etc.? Ich rede nicht von fertigen Loops.
 

Ähnliche Themen

Primo Live
Antworten
13
Aufrufe
941
Primo Live
Primo Live
Primo Live
Antworten
6
Aufrufe
862
Rocky Balboa
R
Primo Live
Antworten
20
Aufrufe
2K
djdeveloper
djdeveloper

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben