[Techno] Just what u call damn crazy -

moin,
die hihats gefallen mir und auch, dass dein track im hintergrund "lebt". sound hört sich in meinen ohren gut an (aber habe da wenig ahnung von)
das hauptthema ist mir zu einfallslos und etwas langweilig. irgendwie fehlt mir insgesamt ein wenig bass, abe rich höre es über kopfhörer, vielleicht liegt das daran. der aufbau ist mir etwas unklar, bzw habe ich beim hören spontan das gefühl, dass der sich willkürlich ändert, also eine linie fehlt.. das thema ab 3:08 mir auch ein wenig zu einfallslos.
das sind meine spontanen eindrücke
lg, sennah
 
Danke,

ich muss mich mit Automation auseinandersetzen, um da mehr Abwechslung rein zu bringen.Ich blick da noch nicht so durch in Fruity Loops.Meinst du die Bassline, die sich willkürlich ändert?
 
nein, ich meinte den gesamten aufbau des tracks. erster eindruck war bei mir, dass da irgendwie ein "roter faden" fehlt. also wo ist der höhepunkt und wieso nimmst du manchmal elemente raus. zb bei 2:38 finde ich es intuitiv seltsam. aber beim zweiten hören war es schon irgendwie besser. sind ja alles spontane eindrücke, also bitte nicht übel nehmen ;-)
beim zweiten hören ist mir aufgefallen, dass für mich die hauptthemen (unabhängig vom thema an sich) nach einigen wiederholungen langweilig werden. vielleicht kannst du da noch irgendwie variationen reinbringen.
mehr kann ich leide rnicht helfen, da ich mich mit täknow und dessen produktion super wenig auskenne.
lg und viel erfolg!
 
Also ich höre gern und viel techno...
Vom Arrangement ist es soweit ganz ok. Aber ich finde das der synth zufrüh einsteigt und auf dauer schon nerfig wird.. ( weniger ist mehr)...
es würde sich anbieten mit Lp/Hp filtern zu arbeiten um mehr spannung/ abwechselung aufzubauen.
Habe auch white noise's vermisst.
Beim Hauptbreak kann man noch mehr rausholen.
Techno muss spannend aufgebaut werden , man brauch ein intro das spannung aufbaut und nicht zuviel verrät vom "hauptton/melodie".

Edit: Es fehlt vollkommen der Subbass, davon lebt doch Techno - vom Bass!

Gruß retroschlabbe
 
die erfahrungswerte für deine automationen rennen nicht weg...

ich würde dir empfehlen vllt mal nen Techno track das für dich nen brett ist
als referenz vorlage zu verwenden, es versuchen nachzubasteln,,
um dadurch eventuell erkenntnisse zu erlangen... und zu verstehen was techno ist !!!

dein beat hat mit techno nicht viel zu tun, unter techno stell ich mir etwas ganz anderes vor....


kann mir nicht vorstellen das dein mix (groove) so beabsichtigt ist....
und darin seh ich auch das größte defizit, als würden deine spuren nicht miteinander
sondern gegeneinander spielen... das timing passt irgendwie nicht.

auf gehts zum nächsten projekt, der wird auch schon viel besser werden !!!

lg
 
Ich finde die Vorschläge von retroschlabbe sehr vernünftig. So lange Dir der Track gefällt, kannst Du so viel besser lernen. Einen Hammer Track als Referenz zu nehmen, kann auch leicht in die Hose gehen. Meistens sind die Dinger ziemlich komplex und unser Gehirn vereinfacht diese Stücke gerne. Da kommt dann schnell frust auf, weil man das Stück doch nicht so hinbekommt, wie man möchte.
 
also der Style ist gut und hat viele gute Elemente und Groove, gefaellt.

Nur den Main Synth halb links wuerde ich etwas ueberarbeiten oder den Sound mehr modulieren und variieren. Du kannst auch in der Mitte einen zweiten helleren Synthsound dazulegen, nur filtern finde ich zu abgedroschen.

Von der Dichte und Athmo isses geil.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben