Tech House- Electronica Song

• Ersteller Ersteller reskon
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwie funktioniert der Link bei mir nicht! :-(

ich habe es eben nochmal überprüft, funktioniert. seltsam vielleicht sollte ich einen anderen upload server nehmen

Cool! Gefällt mir!
Fängt zwar anfangs etwas "leer" an aber wird dann ja doch echt ziemlich dick und steigert sich ordentlich rein.

@adl:
hihi, habe ich mir gedacht, dass dir das gefällt... 8) ;)

@reskon:
auch wenn du dich eigtl. nur einem minimalen setup bedienst, welches normalerweise schnell langweilig werden kann, hast du es geschafft, auf grund dieser recht interessanten synthie-line, den track immer wieder voran zu treiben, ohne dass er langweilig wird - respekt!

das stück gefällt mir persönlich außerordentlich gut, nur ein paar sounds wollen nicht so ganz 100%-ig ins konzept passen (z.b. die bassdrum) - aber ist sicher so gewollt! ;) ...und mixtechnisch geht da noch einiges!

ich finde diesen kurzen sub-[g=118]bass[/g] sound geil... :D

gefällt....geschmeidiger track..bleibt auf der platte

@anmass

JAAAAA, der Subbass ist der Hammer!

Hab meinen Subwoofer heute früh angemacht und voll vergessen dass er an ist... bis zu dem Subbass...

Geilo!!

die idee ab 2:23 finde ich klasse. daraus kann man was machen.

insgesamt finde ich den song aber nur durschnittlich.
der track treibt nicht und pumpt nicht genug. mit [g=147]pumpen[/g] meine ich aber nicht das [g=147]pumpen[/g] eines kompressors. mir fehlt da das gewisse etwas. ich hoffe du verstehst was ich meine.

was mir auch nicht gefällt ist das drumherum noch zu wenig passiert.
die hihats mehr ausgefeilter arrangieren, etc...

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

es ist aufjedenfall ausbaufähig. ich würde die idee behalten und mich daran versuchen noch mehr heraus zu holen.

auch klingt es noch zu leise, insgesamt. falls das schon das master sein soll.

parallel zum hören paar ideen, aber das sind nur spontane einfälle:
also erst dachte ich, mmh alles sehr weit weg, kommt da noch was an mich ran? :) vielleicht etwas früher als jetzt. das intro (als das verstehe ich das vor 2:23) ist ein bisschen lang.. möglicherweise kannst du´s aber so lassen, würde aber vielleicht ein bisschen abwechslung noch reinbringen. subtile elektronische percussion mit schönem links/rechts panorama effekt? irgendwelche leisen synthies (können ja dasselbe spielen wie hauptmelodie), die die ganze panoramabreite durch ihr kurzes auftreten bewusst machen?
so um 1:30-40 rum auf alle fälle neben dem hauptbeat irgendwas steigerndes an edrums/geräuschen, die bis zum ausbruch bei 2:23 dann zunehmen/mitsteigern..

neben dem ganzen hauptgeschehen könnte irgendwo auch so um minute 3-4 irgendwie mehr subtiles zeug ringsherum geschehen, das das ganze noch abwechslungsreicher macht, man nicht unbedingt bewusst hört aber wahrnimmt.
und irgendwie hätt ich den synthie gern näher an mir dran, dass er mir voll auf die lauscher schiebt. vielleicht mehr höhen oder einfach ein bisschen lauter? weiss nicht..

ansonsten, sehr coole sounds, der beat gefällt mir, der [g=118]bass[/g] am ende ist auch super, könnte vielleicht noch etwas härter im anschlag sein, würde noch rhythmischer klingen.
insgesamt sehr fein, wenn dus nochmal überarbeitest solltest, hör ich gern nochmal rein!

lg yalo

4:10 gefällt mir gut *g da kommt das analoge rüber
wobei mehr abwechslung wär ganz hilfreich..

nur
mit welchen vstis arbeitest du? alles freeware?
und
wie bekommst dus hin da die melo langsamer wird? :))

tipp: komprimier das auf 3min
dann is es bestens :)

nja, würds nicht kürzen, von der länge ist es okay, da muss nur mehr abwechslung und drive rein, wenn die hihat bei 2:39 z.b. reinkommt, würdse eher lauter machen, weil sie ja dem tanzrhythmus neue eckpfeiler geben soll und dann wirst du - klar steigernd - immer schneller mit ihr, aber grade da wäre etwas abwechslung geil, also zwischen die schnellen durchgänge auch hin und wieder was kantigeres, was einen nochmal so richtig in die füße juckt ;)

Hi ...

Schöne Sounds haste da gewählt schau dochmal auf fertige tracks in deinem fall Electro, Minimal und nehme sie dir als Denkstütze, schau dir die breaks an nach welchen takten die Arbeiten usw , hatte dein Prob am anfang auch zwar nicht mit den breaks aber mit der länge ;=))) mittlerweile ist das alles einfacher geworden ... vielleicht schaust du mal auf meiner seite vorbei www.myspace.com/mackcee

best Volt

@ADL habe dich mal geaddet :=)))

hm... ka. mir is das zu monoton.

naja, man muss solche songs immer im richtigen kontext sehen.
3 uhr morgens, club mit böööser soundanlage, viele viele menschen in guter stimmung (wie sie dazu gekommen sind soll uns mal nicht weiter interessieren) und alle wollen tanzen.
gerade auf grund dieser etwaigen monotonie wird ja minimal techno oder minimal house oft als hypnotisch bezeichnet. was man allerdings sagen muss, ist, dass diese monotonie auch wirklich nur in begrenztem rahmen erlaubt ist und funktioniert, wenn alle(!) sounds wirklich sehr sehr stark sind.
und: sowas klingt immer nur laut richtig gut.

also ok. habe mir eure meinungen durch den kopf gehen lassen. es ist wirklich die fein arbeit, welches einen song gut oder eher schlecht da stehen lässt, sei es durch Beat oder Melodien kombination. wäre jetzt zu lange alles aufzuzählen, aber ich werde es weiter zurecht pfeilen bis zum maximalen, hoffe ich zumindest.:-)

Zurück
Oben