( Dub Tech House )

• Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Reaktionen
926
Hallo,

Ich kenne das Forum hier zwar schon länger aber erst jetzt hab ich es geschafft, mich hier anzumelden.
Ich bin auch in anderen Foren aktiv aber ein bisschen Feedback kann ja nie schaden.

Ich Poste hier mal meinen neuesten Track ihr dürfte euch aber auch gerne andere Stücke von mir anhören und euren Senf dazu abgeben.

Soundtechnisch geht's bei mir in die Richtung Trance, Deep House Chillout.

https://soundcloud.com/zweigstelle/babylon

Würde mich über Feedback sehr freuen. Natürlich werde ich mir nach und nach auch eure Stücke anhören und meine Meinung Kundtun.

Viele Grüße

Markus

moin,
also ich habe nicht zuviel ahnung, aber würde mal intuitiv sagen, dass der beat in meinen ohren etwas zu laut ist und über meine laptoplautsprecher höre ich den bass fast nicht. und ab 1:30 bis zum ende könnte definitiv nochmal ein ruhigerer part kommen oder irgendeine abwechslung.
habe aber wie geschrieben nicht zu viel ahnung, ist nur intuitiv reingehört.
grüße

Erstmal danke für dein Feedback.

Laptop Boxen halte ich für etwas schwierig um sich ein Urteil zu bilden wobei, es da auch gut klingen sollte.

naja, den bass hört man über den laptop halt nicht und das klingt nicht gut. liegt sicherlich daran, dass er "subbig" ist, aber wenn du willst, dass es auch auf solchen geräten hörbar ist, dann müsstest du halt was ändern. das kann ich mit den laptopboxen dann schon beurteilen ;)
höre es gerade nochmal über eine anlage (auch nicht die beste) und da sind mir die hihats zu laut, aber der restbeat ist ok.
aber vom aufbau finde ich dein stück trotzdem etwas abwechslungslos, da würde ich an deiner stelle nochmal überlegen irgendein zwischenteil einzubauen oder ähnlich. aber ist halt meine meinung ;)
vielleich melden sich ja noch ein paar andere hier. viel erfolg!

Danke. Freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast.

Mal schauen, was ich am Track noch tun kann.

etwas abwechslungslos

Da hast Du Recht.
Ist jedoch bei solchen Tracks üblich.
Ob man's mag - bleibt individuell.

Ich finde es dem Genre entsprechend.
Ist nix Neues auf der Welt, aber auch nicht schlecht.

Wenn Du da - einfach mal just 4 Urself - nen DubTech-Track basteln wolltest, in Ordnung.
Aber für mehr, muss mehr kommen.
4 allem mehr EIGENES! :altweise:

Und ja - die HiHats sind auch MIR zu penetrant.
Ansonsten guter Mix. :)

Hallo Helge,

Danke für deinen Kommentar.

Ich denke auch, dass es dem Genre angemessen ist den großen Individuellen Wurf wollte ich damit nicht landen das stimmt.

Danke für den Hinweis mit den HiHats.

Hallo und willkommen.

Schön ruhiger Track. Muss nicht immer wahnsinnig was abgehen.

Was mir absolut nicht gefällt ist die Spielerei mit der Snare. Panning/Delay/Reverb. Wenn schon dann machs mit,.... low cut.

HiHats finde ich einen Tick zu laut.

Alles Gute.

Dank dir NanYar,

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was du mit low cut meinst. kannst du das etwas genauer ausführen?

Ich finds fett! Die Chords klingen nach Analog Four, stimmts? ;-)

Vielen Dank!!

Die Chords habe ich mit dem Element von Waves gemacht.

moin,
also ich habe nicht zuviel ahnung, aber würde mal intuitiv sagen, dass der beat in meinen ohren etwas zu laut ist und über meine laptoplautsprecher

Ich hörs gerade über Pc-kleinen Boxen. Das Arrangement gefällt mir schon ganz gut. Die Snare links rechts ist villeicht etwas laut, snare roll klingt bissel wehr weit vorne?

Ansonsten könnte die Kick bissel dicker klingen?

lg

Danke Hitman,

Tolle Sounds auf deiner Seite :)

Genre Kiefer dance... Für menschen die gern wände betrachten ist der song wie gemacht.:victory:

Mir gefällt er übrigens auch so, auf Maibock.

Ich weiß zwar nicht, was du mir mit deinem Post sagen willst aber trotzdem danke :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben