Information ausblenden

[Techno|Tech-House] Cie - The Call

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Cie, 10.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cie

    Cie Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.13
    Punkte:
    533
    533
    [​IMG]

    Kürzlich ist eine EP "The Call" auf Broque herausgekommen (brq 125), die ich hier gerne vorstellen würde.
    Der Titeltrack ist zusammen mit Eric Svensen enstanden; dieser wurde auch von Mar Io nochmal sehr schön geremixed (Track 4).
    Besonders freue ich mich, daß ich einen meiner favorite tracks von Ucleden remixen durfte, der es auch auf die EP geschafft hat (Track 3). Daneben gibt es noch drei weitere Original-Tracks.

    Alle tracks der EP kann man sich hier anhören/herunterladen:
    http://www.broque.de/label/en/release/mp3-download-en/4325-125-cie-the-call-2



    Der Titel Track "The Call" wurde coolerweise von Markus Funke in seiner boombox Sendung auf sonus.fm aufgelegt :)


    Ich würde mich natürlich über feedback sehr freuen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.18
    Cie, 10.11.18
    #1
    lebasti, artskuz, Multiple Noise und 2 andere bedanken sich.
  2. KDthe2nd

    KDthe2nd DJ

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.732
    3732
    Track 1,3 und 4 lassen sich bei mir nicht abspielen?! :(
     
    KDthe2nd, 10.11.18
    #2
  3. Cie

    Cie Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.13
    Punkte:
    533
    533
    Cie, 10.11.18
    #3
  4. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.569
    14569
    Könnte mir vorstellen, dass das Problem an den Klammern im Dateinamen liegt, Cie.

    Gibt einiges zu entdecken auf dieser EP - umtriebige Charaktertracks, die auf lange Zeit ihren Dienst tun sollten. :)

    Der letzte Track "Wonka" sei hier mal als erster genannt - bringt quasi post-Kraftwerk'sche Erleuchtung.
    Der Remix des Ucleden-Tracks bringt die Substanz des Originals ideal in den Club, mit monumentalem Break nach 2 Minuten, als wären Kraftwerk und Jean-Michel Jarre gemeinsam am Werk.
    "Durchzug" und der Titeltrack "The Call" grooven sich auf verschiedene Art, aber beide unaufhaltsam in die Höhe.
    Mar ios Remix geht die Sache verspult-psychedelischer an.
    Aber auch das eckigere "Fernab" macht elektrische Spannung in Form von Sounds geradezu greifbar - tiefer mystischer Electro.

    Für Freunde packender elektrischer Grooves und Sounds ein famoses Paket! :)
     
    Hyp, 10.11.18
    #4
  5. Multiple Noise

    Multiple Noise Individualist

    Registriert seit:
    20.08.17
    Punkte:
    1.438
    1438
    Coole Sache, ganz schön viel Output, wie ich finde :)
    Persönlich feier ich "The Call" mit Eric auch mit am meisten - und "Fernab" :)
    Kann aber auch 1,3 und 4 nicht öffnen ...
     
    Multiple Noise, 12.11.18
    #5
  6. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.654
    10654
    Ich find das alles sehr fein! Grad ist der Mar io - Remix mein Favorit. Aber ich bin noch am Hören und Entdecken.
     
    mwa, 14.11.18
    #6
  7. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.618
    5618
    Feiner sound!
    Alle mit ordentlich punch im Mix, das gefällt!
    Mein fevorite ist Durchzug. Hat ordentlich Energie...

    Nur an dem Englisch im Intro-Text müsst ihr noch arbeiten ;)
     
    Audiotic, 14.11.18
    #7
  8. Cie

    Cie Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.13
    Punkte:
    533
    533
    Mittlerweile ist das release auch auf SC hörbar (siehe ersten Post), somit entfallen die nur halb funktionierenden anderen links und hoffentlich auch die Abspiel-Probleme. :)


    Wow, vielen, vielen Dank für das tolle, ausführliche review! :) Das werde ich noch oft lesen :)

    Vielen Dank, das freut mich sehr! :)

    Das freut mich sehr, und das leite ich gerne dem Mar Io weiter. Vielen Dank für das reinhören! :)

    Cool, vielen Dank fürs reinhören und das review :) Ich leite das mit dem englischen Text mal an Broque weiter.
     
    Cie, 25.11.18
    #8
    Hyp und mwa bedanken sich.
  9. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.654
    10654
    "durchzug" hat meinen momentanen musik-platz 1 erklommen :) man kann nicht denken, schreiben, sitzenbleiben, wenn der track läuft ;)
     
    mwa, 02.12.18
    #9
    Cie bedankt sich.
  10. Cie

    Cie Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.13
    Punkte:
    533
    533
    Oh, vielen Dank! Das freut mich sehr, daß der Track bei Dir direkt in den Körper geht. Sehr schön! :)
     
    Cie, 03.12.18
    #10
    mwa bedankt sich.
  11. artskuz

    artskuz

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    1.451
    1451
    Klingt alles fett :) Mir gefallen besonders gut und Hut ab. Track 2 Durchzug und Track 5 Fernab. Also qausi Fernab des Durchzugs :) Musste nur kurz überlegen an was es mich errinnerte. An Daniel Savio :D da der Track Ohhh und monkey pee
     
    artskuz, 06.12.18
    #11
    Cie bedankt sich.
  12. Cie

    Cie Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.13
    Punkte:
    533
    533
    Vielen Dank, das freut mich sehr! :)
    Mit "Fernab" war ich am Ende nicht so sicher, ob der auf die EP mit drauf sollte. Aber dann fand ich im Endeffekt, daß er doch ganz gut passen würde.
     
    Cie, 09.12.18
    #12
    artskuz bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.