Tech-House! Bitte um Kritik!

  • Ersteller Farblos-Klangvoll
  • Erstellt am
Von der idee ist es nice aber mich stört die Acid Bassline. Ich hätte einen anderen bass genommen,eher dumpfer -weniger acid ,deiner macht das irgendwie nicht wirklich rund, der harmoniert nicht wirklich mit den chords.

Aber sonst gut :)
 
Hihi, das erinnert mich gleich ein bisschen an flat beat wenn der Bass reinkommt. Mir gefällts, schöne Elemente, schwebt alles schön im Raum. Vielleicht ein bisschen zu viele Brakes ohne Beat für die Tanzfläche..vielleicht aber auch nicht, bin nicht sicher.
 
Danke auf jeden Fall fürs Feedback!
Das Lustige ist ja ich hatte am Anfang einen dumpferen Bass drinnen. Hab den dann durch einen "acidmäßigen" Bass ersetzt weil und konnte mich bis zuletzt nicht entscheiden welche Version ich uppen soll :) Ich weiß halt nur nicht was ich noch machen könnte, dass meine Produktionen "professioneller" klingen bzw wär ein Release auf nem Label (kann auch ruhig klein sein) sehr schön :)
 
Mir gefällts auch, schön chillige Nummer
smil451c709868e34.gif
. Trotzdem fehlt mir ein bißchen der Groove. Die Synths sind schon gut, aber die Drums brauchen mehr Feeling. Die Hats sind seeehr robotermäßig, könnten mehr aus der Reihe tanzen, ab und zu ne Ghost Note. Auch ein paar extra Percussionelemente würden dem Groove echt gut tun. Nur hier und da mal. So ähnlich wie die Snare, die ist echt geil. Irgendwie vermisse ich auch nen schönen treibenden Subbass, is aber vielleicht auch Geschmackssache...Noch ein Tip: Vielleicht noch irgendein PercussionLoop drunterlegen, macht die ganze Sache meist noch runder, muß halt passen.
 
Mir fehlt es hier auch an Groove, hab auch mal Mut zum Delay, setze es Groovegewinnend ein.
Der Bass macht es auch etwas Träge, der hat keinen schönen Bezug zur B-Drum das Wippt nicht,
auch könnte man mit den Notenlänge noch etwas experimentieren Allgmein mit der Hüllkurve.
Die Sounds lassen es etwas altbacken klingen.
Nehm dir mehr Zeit für das Drumarrangement, damit kann mal viel rausholen.
 
Mich stört das gar nicht so mit dem "fehlenden Groove" Sicher kann man noch an dem Drum bzw. Groove Fundament arbeiten. Was mir gefällt ist, dass der Track gut durchdacht ist und eine klare Linie hat. Überraschungen täten dem Track evtll noch ganz gut, ansonsten tut er es mE. auch so

GrußPeter
 
Ich finds geil!
 
Hallo Farblos-Klangvoll

Gefällt mir :) Sehr chillig.


Ich bin kein Profi

Ich finde wie oben erwähnt auch, dass ein wenig der Groove fehlt oder es ein bischen zu eintönig wird mit der Zeit. ---> Vieleicht ab zu mal Reverb oder Delay.

Desweiteren finde ich bei 1.58 das Rhodes oder was das ist ein bischen zu laut ist.


Vieleicht konnte ich dir weiter helfen :)

Ps: Lots Streets finde ich richtig gut!

Grüsse
 
Danke für das Feedback! :) Ich bin noch am Überlegen ob ich den Track nochmal überarbeite (besseres Drumarrangement, mehr automations...) oder ihn einfach liegen lasse und versuche eure Tipps beim nächsten Track umzusetzen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben