TC Voicetone CREATE

J

JSkye

Registriert
15.04.05
Beiträge
138
Reaktionen
0
Punkte
162
hat jemand erfahrungen mit diesem effektgerät gemacht?

wie gut kann man zwischen den einzelnen effekten (presets?) hin-und herschalten? muss man sich einzeln durch die presets "rauf- und runter"-schalten? (also wenn ich von preset 1 zum preset 5 will, muss ich dann erst 1, 2, 3, 4 durchschalten?)


kann ich mehrere effektsettings abspeichern?

lg
julia
 
Also.....

Ich suchte einen Harmonizer als Bodengerät, um eine 2. und 3. Stimme dabei zu mischen.
Alternativen hatte ich drei: Digitech Live 2 und Live 4 (NP ca. 330 und 440 Öcken) und den TC Helicon (ca. 800 €).

Weil ich das ganze rumprogrammieren nicht wollte und auch die Effekte für meine Anwendung nicht in Frage kamen, hab ich mir den Live 2 zugelegt.
Mit dem Preis hatte das nichts zu tun, hätte mir durchaus auch das teure Gerät leisten können.
Diese beiden Digitech-Geräte sind der Hammer. Die Harmoniestimmen klingen absolut klasse und keinewegs künstlich. Zu hören auch auf der englischen Herstellerseite. Was man dort hört, so ist es tatsächlich auch über die PA.

Live 2 bietet 2 Harmoniestimmen oder Dopplung der Gesangsstimme, Live 4 bis zu drei weiteren Stimmen.
Außerdem hat Live 4 Effekte für alle Gelegenheiten (wer's braucht) und beide Geräte liefern noch Enhancer, [g=108]Hall[/g] und [g=322]Compressor[/g].

Ich hab mal den [g=108]Hall[/g] und [g=322]Compressor[/g] ausprobiert, sind einigermaßen akzeptabel (sonst hab ich die natürlich ausgeschaltet, weil die vom Mann am Pult eingespeist werden über entsprechende 19" Geräte).

Beim Live 4 kannst Du auch Presets abspeichern (was mir egal war).

Fazit: Es kommt natürlich immer darauf an, was man eigentlich sucht. Jedenfalls kann ich diese beiden Digitech-Teile ruhigen Gewissens empfehlen (das TC Helicon natürlich auch),

Über das TC Gerät kann ich Dir nichts weiter erzählen.

Gruß, Markus
 
Ziemlich viel Info für eine Frage die nie gestellt wurde ;-)

Ich habe das Create im Musicstore getestet, habe mich aber nur durch die Presets bewegt. Soweit ich das verstanden habe, kann man Userpresets in A-B Varianten speichern. Also zum Beispie Strophe und Refrain eines Songs.
 
ich frage mich, wenn ich dieses tolle riesige bild anschaue, wie/wo man denn jetzt genau zwischen den presets schaltet:

TC-Helicon-VoiceTone-Create-.jpg






sind es die 1-5 kleinen, leuchtenden knöpfe, die ich drücken muss, um das preset 1, 2 oder 5 aufzurufen, und ist der dicke silberne tretknops unten links nur dafür da um zwischen A und B zu wählen?

und wie soll man dann bis zu 99 versch. sachen abspeichern können?

wo ist der [g=46]bypass[/g]-schalter?

kann man die kleinen 1-5er knöpfe (sofern es denn welche sind) überhaupt mitm fuß treten? sieht mir nicht so aus...

ich hätte halt die möglichkeit, das ding gebraucht zu kaufen. dadurch aber natürlich nicht mehr die, das ding zurückzuschicken. der musikladen in der stadt hat das teil aber nicht, also kann ich es mir nicht selbst anschauen.
 
HIER
gibt es einen kleinen produktfilm zum gerät!

mfg
Torn
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben