Toontrack Weekend-Deals for heavy people

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.887
Reaktionen
7.581
Punkte
33.406
Toontrack hat mal wieder zum "sparen" aufgerufen. Geboten werden 4 packs für die härtere Gangart.


METAL! EZX EUR 36
HEAVY METAL EBX EUR 62
HEAVY METAL MIDI EUR 10
METAL FUNDAMENTALS EZMIX PACK EUR 16

Metal! für EZDrummer ist ne ältere Lib, find ich nach wie vor ganz gut.
Mit dem Heavy Metal Bass für EZBass werd ich nicht so richtig warm, hauptsächlich aber wohl, weil EZBass ansich schon recht gut klingt.
HEAVY METAL MIDI ... Joa mey. Kann nie schaden. Hab ich seit einiger Zeit und nutze die kaum. Das Black Metal Midi pack liefert mir nach wie vor die beste Ausgangsbasis. Man darf sich vom Namen nicht täuschen lassen. Das ist ein Rundum-Sorglos-Pack.
Wer gerne für EZMix rumspielt, für den ist das Metal Fundamentals pack eigentlich ein Pflichtkauf. Gute Ampsims, die Bus-Presets für Gitarre sind auch gut und wer kein Mastering mag, der kann sich damit auch helfen.

Ich hab hier mal was mit den Packs gemacht. Alle Gitarren sind vom Metal Fundamentals pack, für die Rhythmusgitarren das 51 Dark Preset mit dem Guitar Bus 1, Lead Gitarre auch aus dem Pack und auch die cleanen Gitarren, Clean AC oder so heißt das.
Gemastert wurde hier auch ausschließlich mit EZMix und 3 Instanzen.
1. Aus dem Mastering 3 Pack ein EQ Preset (US edgy solid state EQ)
2. Aus dem Metal Fundamentals Pack das Preset "Mastering 1" (oder so ähnlich)
3. Für ein bisschen mehr Lautstärke ein Limiter, auch wieder aus dem Mastering 3 Pack

Bass ist der EZBass mit einer Sim aus Metal Fundamentals (Tube Clean)

Drums sind mit dem Metal! Stock Preset gemacht, auch wieder in nen Bus der etwas mehr ist als nur ein einzelnes Preset aber auch wieder nicht so kompliziert. Neben dem obligatorischem Bus Preset werkelt hier noch etwas parallel kompression und der Clipper von T-Racks ... und ich glaube ich hab von Wave auch dieses Loudmax drauf. Das, was es vor kurzem gratis gab.

Insgesamt ist der Mix also hauptsächlich aber nicht ausschließlich mit EZMix gemixt.

Und hier das Ergebnis:


View: https://youtube.com/shorts/To_p1uIHewQ?feature=share
 
Beim Titel dieses Threads habe ich zuerst gedacht, das ist nur was für übergewichtige Leute. :smil451c7211b9e19:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
834
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Ethersis
Antworten
0
Aufrufe
687
Ethersis
Ethersis
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben