TC Mastering 6000 - globaler bypass?

  • Ersteller echoRausch
  • Erstellt am
E

echoRausch

Guest
Was mich schon immer übel genervt hat - weiß jemand, ob es für das 6000er eine Art globalen bypass gibt, der alle 4 Engines gleichzeitig abschaltet? Ohne irgendwelches Midi-Gefummel?

Und wozu zum Geier kann man den Fußschalter benutzen???
 
Also je nach Algorithmus könnte dir der Fußschalter dazu dienen, den von dir gewünschten Bypass zu erzeugen - allerdings habe ich das nie ausprobiert. Hier sollte sich allerdings in der Anleitung etwas finden lassen.
Man kann dort übrigens auch einen TC Masterfader anschließen ;-)
 
Die Anleitung meint lapidar "depends on the algorithm". Das Büchlein mit den Algorithmen schweigt sich dann aber zum Thema Fußschalter aus, das Wort "Pedal" kommt in dem Dokument gar nicht vor. :(

Ich hatte meinen Fußschalter natürlich ausprobiert, aber da passiert überhaupt gar nichts.

Masterfader macht für mich wenig Sinn, ich hab ja die Remote - aber dass ich immer jede Engine einzeln schalten muß, macht mich wahnsinnig. Ergonomisch gesehen ist diese ganze hochgelobte Konstruktion aus meiner Sicht ein totales Fiasko.

Das allerschlimmste ist, dass man keine 2 Ausgänge parallel "befüttern" kann, sondern das nur dann funktioniert, wenn man jeweils eine DSP-Engine dafür "opfert". So ein Unfug... Bei TC interessiert das ja aber leider niemanden mehr. Klar, wenn man das Teil als Reverb benutzt, ist das alles eher nebensächlich. Aber für "Mastering" sind solche Dinge irgendwie schon wichtig.
 
Hau doch mal den FRITZ FEY vom Studiomagazin an, der arbeitet wohl schon Jahre mit dem Systhem und kennt es demzufolge in & Auswedig.
 
Daumen sind gedrückt..!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
982
FrankWagner
FrankWagner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben