Taylor Swift und andere Dinge...

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
Hallo;

Mein Bekanntenkreis nimmt mich ja nicht ernst, wenn ich erzähle, dass ich "blank space" voll geil finde. Solche Nullen. Mir war heut eh langweilig. et voila (links im Bild die 8 Regeln des "fight club" - nur so am Rande...)

Des Weiteren versuche ich meine DAW besser kennenzulernen. Wir hatten es nicht immer leicht miteinander....Der drum sample vom Anfang (der dann die ganze Zeit durch nölt) stammt aus einer Jam session - es war sehr interessant selber drum samples aus live Material zu basteln - dank des EXS24 (logic) aber durchaus machbar.
Ganz schöner psycho shit - off key undsoweiter. Die ganzen anderen samples sind auch auf meinem Mist gewachsen - soll keiner behaupten ich hab i-wo i-was i-wie....
Irgendwann kommt auch Gesang (falls Jemand so lange durchhält)

Passt auch gut zu Taylor Swift dachte ich - deshalb alles in einem Thread und so....

Das cover is nur so; bei dem song da (hope comes easy) würd mich schon interessieren wie das so ankommt - die Herangehensweise is neu für mich. Hab anderen Leuten länger über die Schulter geschaut, wie die das so machen, um das dann selber zu machen....

Die ethno sounds hat mir der user Dodo-I empfohlen; der trägt also eine gewisse "Mitschuld".

LG

hier die "Arbeitsprobe"

http://soundcloud.com/inside-man-1/hope-comes-easy

Mein Bekanntenkreis nimmt mich ja nicht ernst, wenn ich erzähle, dass ich "blank space" voll geil finde. Solche Nullen. Mir war heut eh langweilig. et voila:

Ich stimme dem voll zu, blank space ist einfach wahnsinn und wird nur verachtet weil es halt Kommerz Pur ist.

Imho macht aber viel die sehr coole Soundwahl aus, dieses "blank space" halt ;-)

Fehlt bei dir, zwar Handwerklich alles sehr gut gemacht, ich finde es aber nicht so super, Sorry.

lg....

das Original ist ziemlich tight, Du machst daraus so eine Schmusenummer ;), ist ja nicht schlecht, schoene Stimme, Respekt, aber eben alles windelweich und rhythmisch unbetont. Wie waers mit einem funkigeren und impulsiveren Anschlag und alles on point gesungen? Auch wenns ein wenig Uebung braucht ...

Hallo Hallo

Ich stimme dem voll zu, blank space ist einfach wahnsinn und wird nur verachtet weil es halt Kommerz Pur ist.

hihi - ja, wahrscheinlich.

Fehlt bei dir, zwar Handwerklich alles sehr gut gemacht, ich finde es aber nicht so super, Sorry.

macht doch nix. das Leben geht weiter :)

Fightclub & 12 Monkeys

liebe die Filme >3

das Original ist ziemlich tight, Du machst daraus so eine Schmusenummer , ist ja nicht schlecht, schoene Stimme, Respekt, aber eben alles windelweich und rhythmisch unbetont. Wie waers mit einem funkigeren und impulsiveren Anschlag und alles on point gesungen? Auch wenns ein wenig Uebung braucht

da hast du sehr Recht synthpark.

Ich spiel das ab und zu bei open stage, da Nudel ich das auch immer so. Ich will ja gar nicht so wirklich ans Original ran; schaff ich eh nicht.....

Ohja, das ist sie bestimmt. :=)

hihi.

Erst vor kurzem bei einer Probe haben der Bassist und ich uns über Taylor Swift unterhalten - und wir waren uns einig, dass das schon ziemlich perfekter Pop ist. Auch "Shake It Off". Gefällt uns natürlich niemals nie unter keinen Umständen ;-)

Gute Version von dir, so etwa die selbe Herangehensweise wie Travis damals bei "Hit Me Baby One More Time". Etwas schluffelig, aber das ist dein Style! :)

Hope comes easy. This song does not come easy! ;-) Erstmal cool dass du was anderes machst.

Allerdings finde ich es als Experiment interessant, der Song selber scheint ziellos umherzustolpern. Wirkt improvisiert ohne zu wissen wo er hinwill. Etwas versöhnt hat mich der Part ab 4:00, der kommt schön spooky.

Ich vermute, dass wenn du die neuen abgefahrenen Sounds und Atmosphäre mit einem "richtigen" Song kombinieren würdest, etwas richtig cooles, defintiv eigenes herauskommen würde. Das stelle ich mir so richtig stark vor.

Holla... das ist gar nicht mal so schlecht,, mal was anderes. Mir gefällt es ganz gut, auch eine schöne Stimme. Klar, da muss noch was rein... aber sonst OK !!

LG

Pluxx7 Music Studio

Have Fun

hope comes easy... Geiler shit. Samples könnten mit der Zeit an Größe zunehmen (ich weiß, es sind Samples, da geht das nicht so - trotzdem wünschte ich mir das...). Kreahtief

Pluxx und Locis; vielen Dank;

@Pluxx;

meintest du jetzt das Video oder den song darunter? :)
Is aber auch verwirrend, wenn die Leute mehrere songs in einen Thread packen.....hihi

@Locis

schön das du den song aufgreifst :)

hope comes easy... Geiler shit.

hihi;

ich bin ja schon bissl stolz auf diese "Trompete" - ich freu mich immer, wenn die Instrumente nicht nach midi klingen; bzw.; wenn se dann nach midi klingen, dann muss es total Banane sein.

Samples könnten mit der Zeit an Größe zunehmen

Ja; ich jam ja so zum beat; nehme das auf und Schnipsel mir daraus samples zusammen; um das zu erreichen was du meinst, müsste man noch paar jam sessions einlegen und mehr Variation (hier: Steigerung) reinzubringen.

Ok - Grüße - B.

blank space ist einfach wahnsinn und wird nur verachtet weil es halt Kommerz Pur ist.

Kommerz wird per se von den Puristen verachtet.
Sobald eine Gruppe/ein(e) Interpret(in) erfolgreich ist, kackt auch die Quali app.
So der Tenor ... :blah:

NixPestoTrotz gefällt mir Deine Version schon sehr und erinnert an beste MTV-Unplugged-Momente.
Ist was für ruhige Knutsch-Stunden und hat seinen eigenen Charme - hasse fein jemacht Butchy.
:right:

Det andere da unten ... naja ... als Sounduntermalung für ne Filmszene genial - allein für sich stinklangweilig.

Da isch aber so nen kreatiefen Kopp happ, hatte ich da selbstverständlich direkt Bilder zu.

Jaja, so ist das :jawohl:

NixPestoTrotz gefällt mir Deine Version schon sehr und erinnert an beste MTV-Unplugged-Momente.
Ist was für ruhige Knutsch-Stunden und hat seinen eigenen Charme - hasse fein jemacht Butchy.

Danke Danke.

Det andere da unten ... naja ... als Sounduntermalung für ne Filmszene genial - allein für sich stinklangweilig.

hihi. Ja, da scheiden sich die Geister....ez

Danke lieber Helge1973 for se support of butchi.music.to