taugt so ein "billig-angebot"?

Mabi

Mabi

Registriert
23.04.03
Beiträge
1.050
Reaktionen
2
Punkte
1.242
das zum beispiel

meine frage: sollte man von so etwas als musikpc lieber die finger lassen oder ist das ok? (natürlich noch n zusätzlicher ram und HDs etc rein...is klar...


meinungen gefragt


gruß
markus
 
Halo,

Also wenn du nix weiter investieren willst, dann eher nicht. Eine anständige soundkarte brauchst du auf jeden fall noch zusätzlich. Das erste was du bei diesem PC tuen solltest ist im BIOS den ounboardsound zu deaktivieren :) und eventuellnoch n Speicherriegel mehr rein, das arbeitet sich dann einfach angenehmer.

Mit dem motherboard? keine Ahnung ist datt absolute Biligding, aber ich arbeite selbst mit nem "Schrottboard" und datt funzt auch.
 
schon klar...ich hab doch geschrieben dass noch n bissl mehr ram reinmüsste und so...und audiokarte natürlich auch...hab ich ja schon in meinem alten pc...
 
amd ist oft scheisse, da leider auf pentium programmiert wird. ich weiss, damit löse ich eine massenhysterie und glaubenskriege aus.

gruss
bruno
 
mag sein is aber im endeffekt ziemlich egal... ob jez ein pentium um 5% effektiver arbeitet kann ich bei gott verkraften.

find ich lustig das angebot, ich such schon seit längerer zeit so ein "komplett" kit zum aufrüsten ... gibts sowas auch irgendwo im set?

ich bräucht ein neues gehäuse + 350 watt netzteil, mobo+ram und eine festplatte ... ansonsten muss ich halt selber zambauen, wollt mir das aber ersparen irgendwie.

lg
flox
 
hi was du bei diesem system auch noch dazu rechnen musst ist eine grafikkarte!! die is da nicht dabei
 
wenn man keinen dual-monitor anspruch hat gibts die aber um ein paar cent heutzutage... muss ja keine radeon9800 oder eine neue geforce sein.

lg
flox
 
hi was du bei diesem system auch noch dazu rechnen musst ist eine grafikkarte!!

ich kann die musik sehen! sie hat fransen!!!!!!!!!!!!!!
 
hallo

das zeug taugt schon was. ist vermutlich nur nicht sehr leise (netzteil,proz.kühler, klappriges gehäuse). manchmal gehts auch biller zum updaten, ich hatte nen 900er athlon und auf meinen board lässt sich ein athlon xp2100 betreiben.


"da leider auf pentium programmiert wird"
wie kommt man nur auf so komische ideen??
x86


gruss
inode
 
@ mabi

und...

hast dir datt teil gekauft? :)
 
wenn du keine probs haben willst (ha das gibs bei pcs gar ned) selber zusammen schrauben, biste glücklicher nachher, du weisst auch ganz genau was da alles drinne steckt, und glaub mir, nach dem eigenbau kennste dein system auswändig....


hens
 
@toimel...nee wollte erst noch mal auf eure Meinung warten...aber von denen gibts ja einige weil dass ein shop ist der die verkauft...

klar grafigkarte brauch ich noch aber da kann ich ja auch meine uralt-pci-karte mit 8mb reinbauen oder? :-D

noch eine Frage an die Pc-kenner unter euch:

angenommen ich kauf das Teil, baue meine alten Festplatten (nicht formatiert) , cd-roms und audiokarte ein und schalte das Ding dann an. Was passiert dann?
Muss ich windows + alle Software etc neu installieren oder nicht?

:-?

gruß
markus
 
hi, mabi!

klar grafigkarte brauch ich noch aber da kann ich ja auch meine uralt-pci-karte mit 8mb reinbauen oder?
nee, also ne pci-grafikkarte würd ich nicht hernehmen, da wird sich die pci-soundkarte nicht freuen drüber ;-). ne agp sollte es schon sein.

mit anderem mainboard/prozessor musst du windows und die software neu installieren, da führt wohl nichts drumrum. aber ne nette neuinstallation macht doch jedesmal wieder freude ;-)

gruß,
martin
 
Freude? nee also ich glaub das ist der Grund warum ich noch meinen 500Mhz pentium habe :-D
 
ach, dir fehlt einfach noch die gesunde portion masochismus, das wird schon noch :-D
 
amd ist oft scheisse, da leider auf pentium programmiert wird. ich weiss, damit löse ich eine massenhysterie und glaubenskriege aus.

Nope. Dein Wissen ist veraltet. Das bezieht sich auf Prozessoren, die AMD Mitte der 90er gebaut hat K6 und Konsorten.

Aber manchmal ersetzt ja Glauben Wissen.

In Punkto Rechenleistung hat momentan AMD die Nase vorn (Athlon64) und auch in Bezug auf Hitzeentwicklung im PC schneidet der Intel P4 derzeit schlechter ab, was dazu führt, dass teurere, lautere Lüfter zum Einsatz kommen.

Grüße
>MEGA

Edit: nein, ich möchte das eigentlich nichtg diskutieren. ich wundere mich nur, wie hartnäckig sich solch alte Kamellen halten. Zurück zum Anliegen der Thread-Erstellers. Jeder aktuelle PC ist für Soundbearbeitung ausreichend schnell. Was an Zusatzhardware erforderlich ist, wurde hier ja schon genannt.
 
mit anderem mainboard/prozessor musst du windows und die software neu installieren, da führt wohl nichts drumrum. aber ne nette neuinstallation macht doch jedesmal wieder freude

Muss ich widersprechen. Hab ich in diesem Jahr schon zweimal erfolgreich praktiziert. Einmal mit Win2000, da gabs gar keine Auffälligkeiten und am Wochenende erst wieder mit WIN98SE. Nach zweimal neu Booten waren "Systemplatine" etc. neu installiert und das BS mit allen Einstellungen und Programmen arbeitete auf einem neuen Rechner. Dabei ist KEINE Hardware gleich geblieben ausser der Festplatte, die ich ja ausgetauscht hatte.

Neuinstallation ist nicht unbedingt erforderlich.

>MEGA
 
...das wäre natürlich sehr geil :-D
 
echt?? hui, hätte ich nicht gedacht, dass das funktioniert... :-o

aber auf jeden fall, probieren kann man's ja erst mal. wenns dann bei der speziellen zusammentstellung doch probleme gibt, kann man ja immer noch neu installieren.

wobei ich ja trotzdem finde, dass ne schöne saubere neuinstallation von windows schon mal gut tut nach langer zeit...;-)

martin
 
@neil: stimmt eigentlich wärs eh nötig... ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
630
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben