Information ausblenden

Taugt diese Soundkarte was mit diesen Eqipment?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von 5th_Element, 29.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. 5th_Element

5th_Element Themenersteller

21
    Hey,

aso will mir das shure sm58 holen und das preamp sm audio 101.

yo nun habe ich eine creative soundblaster live soundkarte und wollte fragen ob die was taugt mit den mic und dem preamp.

also im gegensatz zu der M-Audio Delta Audiophile 2496
    thx

p.s ich mache beatbox also für das brauceh ich das equipment

2. bensummerfield

bensummerfield

13535
    nö.

3. Norz

Norz

2231
    in die karte kannscht das sm58 auch gleich in den line-in stecken... brauscht keen preamp... besser wirds nicht.

_gehen_ tut es....

für den anfang ist es ok.

probier (falls du noch nicht alles gekauft hast) einfach das mic (mit dem passenden
    adapter (grosse klinke auf kleine klinke) in den line-in zu stecken und aufzunehmen.
    es wird sound rauskommen - kannste dann nachbearbeiten und wenn du dir dann sicher
    bist dass der schlechte sound nicht an deiner unzuläglichkeit was das nachbearbeiten
    angeht liegt sodnern am aufnahmesignal an sich, daaaann kaufste dir ne
    ordentliche karte.....

soweit meine meinung...

4. qatcho

qatcho

1587
    Wenn du schon nen "teuren" Preamp kaufen willst, solltest dus gleich richtig machen und ne Recording Karte, z.B die Delta Audiophile 2496, kaufen.

5. floxe

floxe

16700
    @norz
    wenn schon an den mic-in aber doch bitte nicht an den line-in. das sm58 gibt ein paar mV ab, die reichen am line-in niemals aus.

wenn du eine creative platinum mit asio-treiber besitzt, dann kann man damit zumindest mal was anfangen, da du dann wenigstens mit niedrigen latenzen arbeiten kannst (wenn auch nur in 48khz). die live liefert aber glaub ich nur in verbindung mit den kx-treibern niedrige latenz. alles in allem würde eine recording-karte nicht schaden.

lg
    flox

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.