Taugt diese Soundkarte was mit diesen Eqipment?

  • Ersteller 5th_Element
  • Erstellt am
5

5th_Element

Registriert
30.01.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
21
Hey,

aso will mir das shure sm58 holen und das preamp sm audio 101.

yo nun habe ich eine creative soundblaster live soundkarte und wollte fragen ob die was taugt mit den mic und dem preamp.

also im gegensatz zu der M-Audio Delta Audiophile 2496
thx

p.s ich mache beatbox also für das brauceh ich das equipment
 
yo nun habe ich eine creative soundblaster live soundkarte und wollte fragen ob die was taugt mit den mic und dem preamp.

nö.
 
in die karte kannscht das sm58 auch gleich in den line-in stecken... brauscht keen preamp... besser wirds nicht.

_gehen_ tut es....

für den anfang ist es ok.

probier (falls du noch nicht alles gekauft hast) einfach das mic (mit dem passenden
adapter (grosse klinke auf kleine klinke) in den line-in zu stecken und aufzunehmen.
es wird sound rauskommen - kannste dann nachbearbeiten und wenn du dir dann sicher
bist dass der schlechte sound nicht an deiner unzuläglichkeit was das nachbearbeiten
angeht liegt sodnern am aufnahmesignal an sich, daaaann kaufste dir ne
ordentliche karte.....

soweit meine meinung...
 
Wenn du schon nen "teuren" Preamp kaufen willst, solltest dus gleich richtig machen und ne Recording Karte, z.B die Delta Audiophile 2496, kaufen.
 
@norz
wenn schon an den mic-in aber doch bitte nicht an den line-in. das sm58 gibt ein paar mV ab, die reichen am line-in niemals aus.

wenn du eine creative platinum mit [g=12]asio[/g]-treiber besitzt, dann kann man damit zumindest mal was anfangen, da du dann wenigstens mit niedrigen latenzen arbeiten kannst (wenn auch nur in 48khz). die live liefert aber glaub ich nur in verbindung mit den kx-treibern niedrige [g=5]latenz[/g]. alles in allem würde eine recording-karte nicht schaden.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Caine
C
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
oliveramberg
O
S
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ilka
I
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
lique
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben