tastaturfolie für cubase

• Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Reaktionen
16
halloo..

es ibt ja so tastaturen für cubase mit den einzelnen shortcuts und so bunt und so.. is mir aber zu teuer hätte lieber einfach eine folie mit aufklebern für die wichtigsten shortcuts.. vA am numpad..
gibts da was zum kaufen oder runterladen und ausdrucken???

lg
c

das hatte ich mich auch schon mal gefragt...mitlerweile hab ich es so gemacht, dass ich mir ein bild von der tastatur bei google geholt hab und habs mit der zeit auswendig gelernt :D

aber du kannst dir ja einfach selbst die dinger machen wenn du so ein bild davon hast.
es gibt doch auch bestimmt tastatur aufkleber... :huh:

EDITOR KEYBOARD

das is ungefähr das was ich will.. denk aber ned dass ich dafür 10 Pfund und dann wahrcsheinlich nochmal 10 für den versand ausgeben will.. werds mir also selber machen denk ich mal.. wär das dann illegal eigentlich das hier zu veröffentlichen??

will ja sicher jeder dann so schick tastaturposen wie ich..

lg
c

Hi,

in der ersten und zweiten Atari-Version von Cubase hat Steinberg selbst Tastaturaufkleber mit in die Cubase-Verpackung gelegt. Früher war alles besser...
:D

@tsching: Echt, und jetzt ist man schon total glücklich und gibt sogar "freiwillig" 20,- mehr aus für ein gedrucktes Handbuch.
Bald müssen wir uns das GUI noch selber basteln, weil nur noch der Kern des Programms installiert wird. Für den Rest ist der User verantwortlich. Schöne neue Welt... ;)

Davon ab: Imho hat man die wichtigsten Befehle eh irgendwann drauf. Ich hab mir zu Beginn eine Liste neben die Tastatur gelegt und immer wieder nachgeschaut, obs das, was ich will auch als Befehl gibt.

Hi,

noch ein Tipp: Wenn ein Befehl mit der Maus oder via Menü ausgeführt wurde, einfach mal direkt danach in die Tastatureinstellungen schauen, da wird das letzte aktive Kommando angezeigt. Ist auch ein guter Lerneffekt.
Und nicht vergessen: tastaturkommandos sind gut, Macros sind besser.
Einfach mal einen Part oder ein Event selektieren und SHIFT + G drücken. Viel Spass!

erstmal danke..

nachdem ich das jetzt selber machen will bräucht ich sowas wie einen genauen umriss einer taste damit ich das dann einfärben und ausdrucken kann.. bekommt man sowas.. hab nämlich nur ein geodreieck als lineal und das is vielleicht ein bisserl zu ungenau....

lg
c

Hier ein Auszug aus unserer Kassentastaturpickerkarriere
(unsere absolute Lieblingsarbeit)

Abmessungen bezogen auf eine grunznormale CherryTastatur (G83-6105)

Abmessungen Tasten (Cherry G83-6105LRPDE-0)

Taste normal
12 x 14 mm (b x h)

Taste Tabulator
21 x 14 mm (b x h)

Taste Enter und +
12 x 33 mm(b x h

Wir machen das mit einem Permanentstift (wie für CDs, möglichst dünn)
auf einem bunten (wie oben angegebenen) ausgeschnittenen Gewebeband (zB Tesa), darüber ein breites Tixo, wird zwar nicht so wunderschön (weil nur Deine eig. Schrift) ist aber sehr langlebig.

Viel Spass bei der dämlichsten Hacke auf diesem Planeten
(Nach zwei Stunden picken hupfen grüne Männchen durchs Zimmer)

lg
Andi

nein , lieber das hier kaufen das ist wenigstens bald käuflich erhältlich,
und preiswert:

Tastatur leuchtet in 512 Farben
http://www.computerbase.de/news/har...raete/2007/maerz/luxiium_tastatur_512_farben/

luxeedkb.jpg
[/URL]

mmh, bin gespannt, was die kosten wird, wenn s unter € 120,- ist,
und eine gewisse haltbarkeit gegeben ist ...

aber jetzt habe ich grade nachgesehen, du kannst ja nur die Farben einstellen (und keine Kompatibilität zur normalen PC Tastatur, also kein 10er Block (grad bei Cubase)) naja ...

Das bringt dann eher weniger um neicht zu sagen GOA NIX

@ kickback : Du hast aber schon gelesen, dass die da von $ 1500 reden ...
für die Optimus Tastatur bei normaler Tastenbelegung ...

Dann lieber auswendig und einen 2. PC

ja klar, aber schönheit hat ihren preis :-D

keyb_002.jpg

Geil ausschaun tut das Ding, keine Frage, und beim dzt EuroKurs sind s ja eh nur ... Moment ... runde € 1.125,- na mein Gott na :D :D

Zitat:

ja klar, aber schönheit hat ihren preis

Muss...... haben...... das....... Ding...... *sabber*

Mann mann mann noch nie so ein geiles Keyboard gesehen! Aber absolut nicht das Geld wert... tja, sicherlich hohe materialkosten...

vor allem is es ja noch nicht da :) Kannst also weiterhin nur davon träumen.