Tascam US-2400

  • Ersteller dh-productions
  • Erstellt am
dh-productions

dh-productions

Registriert
08.05.06
Beiträge
126
Reaktionen
0
Punkte
162
hey,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand ein TASCAM US 2400 zu verkaufen hat?
oder jmd weiß, wo ich noch eins herbekomme??

danke
 
Ebay... wenn Du Glück hast...
 
Ebay, Kleinanzeigenmärkte, etc. Wer so ein Teil hat gibt es eher selten wieder her...
 
@SymbiontRecordings: Und Du hast nicht gleich zugeschlagen? Oder lockt doch eine MCU? :D ;)
 
die MCU ist bereits bezahlt und sollte eigentlich schon heute hier sein
 
Gute Entscheidung!
 
was ist denn eine mcu?
 
Mackie Control Universal - man sagt bis dato einer der ausgereiftesten [g=32]Midi[/g]-Controller für den Heimgebrauch....

Wobei ich meinen nach 3 Wochen wieder zurückgegeben habe, weil - und das ist lieder kein Witz - wenn man 2 BCR-2000 ordentlich programmiert man damit wesentlich flexibler ist und nur einen Bruchteil dafür ausgeben muß.
 
ok aber die hat nur 8 fader richtig? das tascam hat 24 ..
 
Ja, dafür hat die MCU ein Display, von welchem man sich verspricht, nicht mehr so oft auf den [g=226]Monitor[/g] schauen zu müssen.

In der Realität sind aber leider die wenigsten Programme darauf optimiert. D.h bei einem Soft-Synthie hast Du im Display dann oft so Zeilen stehen wie

VCO3RELUPSNRXLFO7CHRNSDSTRREVR.......

Und das pro Synthie auf dutzende Bänke verteilt. Bis man da was gefunden hat, ist man mit der Maus am Bildschirm 10x schneller.
 
ja glaub ich! am wichtigsten sind mir viele fader!
 
dh-productions schrieb:
ok aber die hat nur 8 fader richtig? das tascam hat 24 ..

...und kann leider (ohne extremen Aufwand!) keine Plugins steuern, hat kein Display und ist recht kompliziert einzubinden.

Ich hatte ein US-2400 und war fast zwei Jahre sehr zufrieden damit. Nachdem ich aber einmal an einer MCU gearbeitet habe, weiß ich, was Komfort heißt! Nun habe ich hier eine MCU und 2 Extender. Zwar etwas teurer, aber um Welten besser.

Anfangs dachte ich auch, viele Fader seien das Wichtigste. Sieht ja auch toll aus. Inzwischen finde ich es bei weitem wichtiger verschiedenere Dinge steuern zu können als nur Volume und Pan und nehme dafür weniger Fader in Kauf - wobei ich inzwischen trotzdem 24 habe ;)
 
ja hab nur an das tascam gedacht, weil es relativ günstig ist.. hast du deins schon verkauft?
 
Jepp, ich hab meins verkauft als ich gesehen habe, was eine MCU alles kann. Der Gebrauchtpreis bei eBay für ein US-2400 lag die letzten Male ganz grob bei 950 - 1300 Euro.
 
Nachtrag:
Zum Vergleich: Eine gebrauchte MCU gibts für ca 400 - 500 Euro. Ein Extender kostet 350 - 400 Euro. Wenn Du das zusammen rechnest ist das nicht teurer als ein gebrauchtes US-2400.
 
Wo hast du ein MCU für 400-500€ gesehen? Immer wenn ich bei ebay an einem dran bin gehen die immer min. bis 700€ rauf.
 
Sicher? Oder meinst Du die MCU Pro? Ich rede von der "alten" MCU. Ok, manchmal gehen sie auch bis 550,- (sehr selten bis 600,-). Aber für 700 habe ich schon lange keine "alte" MCU mehr gesehen.
 
ich suche eine alte MCU XT (extender)...nix bei ebay drin und auch sonst nirgendwo...hat jemand einen tip? so 300,-€ wären realistisch denke ich...will unbedingt erweitern...haltet mal die augen offen...

achja, habe heute die MCU bekommen und es ist ein traum :)

das einzige was mich stört: die fader sind etwas langsam und beim verarbeiten sehr vieler eingehender [g=32]midi[/g]-signale hat die MCU eine hardwareseitige [g=5]latenz[/g]. liegt aber an der kanalbreite von [g=32]midi[/g]. ansonsten kann ich die echt nur empfehlen!!!

EDIT: achja, nix von wegen installieren oder so. angeschlossen, in der hardware mackie control ausgewählt und alles klappt innerhalb von einer [g=342]sekunde[/g]. bin froh dass ich mich gegen das tascam-teil entschieden habe
 
Kann mir mal einer sagen was der Unterschied zwischen den beiden folgenden ist:
- [g=540]Logic[/g] Control von Mackie
- Mackie Control Universal

Denn bei ebay findet man immer entweder das eine oder das andere.
Oder ist der [g=540]Logic[/g] Control das selbe wie der Mackie Control?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben