Tascam Us-144 wird nicht angezeigt Cubase ?

  • Ersteller UNDERDOGS
  • Erstellt am
U

UNDERDOGS

Registriert
12.06.11
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
43
Tach Leute ;)

Und zwar wird bei Cubase 5 mein "Tascam Us-144" nicht bei ASIO-Treiber angezeigt was könnte das sein ? Wie kann ich das Problem beheben ?

Danke schon mal im Voraus!

mfg UNDERDOGS
 
Asio-Treiber installiert und upgedatet?

Clemens
 
Der ASIO-Treiber ist auf den neusten stand

2.10 Version ist drauf

mfg
 
So jetzt habe ich den Tascam-ASIO-Treiber auf den neusten stand !

Tascam ist auf zu finden bei den ASIO-Treiber in Cubase nun jetzt habe ich folgendes Problem!!

Bei Eingänge lässt sich kein "Tascam-Us 144" finden
smil451e7a0d343bc.gif


siehe Bild:
 

Anhänge

  • us144 fail.jpg
    us144 fail.jpg
    200 KB · Aufrufe: 210
Willst Du damit sagen, bei dem Bild links unten, wo "nicht verbunden" steht, kannst Du nix auswählen?
 
Drück mal zurücksetzen im Fenster vom rechten oberen Screen.

...und dann lad dir das von Clemens genannte PDF runter ;)
 
"zurücksetzen" auch gedrückt?

Falls das nichts hilft:
Mal sicherheitshalber das Tascam auf den Asio4All-Settings entfernen und neustarten probieren.
 
"zurücksetzen" auch gedrückt?

Falls das nichts hilft:
Mal sicherheitshalber das Tascam auf den Asio4All-Settings entfernen und neustarten probieren.

beides ausprobiert leider erfolglos:?
 
Also, mit "neustarten" war ein PC-Neustart gemeint, nicht nur einer von Cubase - nur für den Fall, dass Du das falsch verstanden haben solltest.

Sind denn in der Treibersoftware vom Tascam (ich vermute mal, dass es da eine Art Reglermenü oder so was geben wird) die Eingänge aktiv? Vlt musst Du die halt erst noch einschalten oder so. und erst danach dann Cubase mal starten.

Und in so einem Reglermenü hat man in der Regel ja auch eine Pegelanzeige - wenn dem so ist: da müsste an sich dann auch was zu sehen sein, wenn Du an einem LineIn irgendwas reinsendest. Also, was ich meine ist: kannst Du mal den LineIn allgemein testen, ohne Cubase, ob der denn generell aktiv ist/funktioniert? Wenn es nämlich nicht geht, dann muss man das Problem erstmal außerhalb von Cubase suchen.



Und ist Dein windows aktuell, auch die Boardtreiber die neuesten?
 
In dem Fenster wo die Busse sind, wo "nicht verbunden" steht, auf das gelbe Feld klicken und zuweisen - fertig.
 
In dem Fenster wo die Busse sind, wo "nicht verbunden" steht, auf das gelbe Feld klicken und zuweisen - fertig.

Hab ich schon alles versucht hat nicht geklappt ;)

habe einfach den Treiber neu installiert und jetzt läuft alles einwandfrei !

Danke an alle nochmal !!!!!

mfg UNDERDOGS
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben