Tascam US-122 Problem! Aussetzer.

  • Ersteller soulbuzz
  • Erstellt am
soulbuzz

soulbuzz

Registriert
03.10.04
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich nun das [p=141]Tascam US-122[/p] Audio-Interface und bin auch soweit ganz zufrieden.

Neuerdings kommt es aber immer öfter zu kurzen Aussetzern (ca. 1 Sekunde) bei der Wiedergabe. Und das nicht mal bei anspruchsvollen Audioanwendungen. Ich höre lediglich Musik über den Winamp und surfe dabei im Internet. Immer wenn ich ein Fenster öffne oder eine Adresse mit "Enter" bestätige, kommt ein kurzer Aussetzer. Das nervt tierisch und ich kann mich nicht erinnern, dass das am Anfang auch schon so war.

Ich habe die aktuellsten Treiber von der Tascam-Seite und benutze Windows-XP (SP1).

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Gruß,

Markus
 
Hm. Hat denn keiner die US-122?? Ist doch ein Verkaufsschlager.

Ich habe inzwischen wirlich alles versucht, aber das Tascam hat immer noch seine Aussetzer. Der Gipfel ist, das Tascam dieses Problem sehr wohl kennt und lediglich empfiehlt, Windows XP neu zu installieren und dabei die Installation der ACPI-Teiber zu unterbinden. Das ich aber ohne diese Treiber sämtliche Energiesparfunktionen, die für mein Notebook nütztlich sind, deaktiviere, musste ich mir erst aus anderen Quellen zusammensuchen. Abgesehen davon, dass ich es schon unverschämt genug finde von einem Kunden zu verlangen, mal eben sein komplettes System neu zu installieren, damit das Teil funktionert.

Ich würde das Ding gerne austauschen. Es gibt nur ein Problem. Ich habe wirklich noch kein Audio-Interface gesehen, das, wie die Tascam, einen [g=84]Insert[/g] (Einschleifweg) hat. Ich brauche den [g=84]Insert[/g] aber dringend. Ich schleife dort den Kompressor für die Stimme und Akustikgitarre ein.

Mich würde wirklich mal ein Erfahrungsbericht von US-122 Usern interessieren. Wie ist das bei euch? Ich würde das Ding nämlich wirklich gerne behalten.
 
weiso schleifst du deinen kompressor eigentlich nicht seriell ein - zB also : gitarre - verstaerkung - compressor - soundkarte bzw [g=60]wandler[/g] in.
:-?

der klangliche unterschied ist zumindest bei seriellen inserts keiner, den ob du das signal zuerst in die soundcarte schickst, es dann intern auf den compressor geht und dann zu den wandlern, oder ob das signal zuerst in den kompressor geht und dann gleich auf den [g=60]wandler[/g] ist doch gleich ??? oder nicht ? oder verstehe ich das jetzt falsch ?

wenn ich richtig liegen sollte, kannst du ja jede andere soundcarte die am laptop laeuft verwenden. die m-audio sachen fuer laptop sind da ein richtiger tip, sowohl vom preis als auch von der qualitaet.
zB:
http://www.netzmarkt.de/thomann/midiman_usb_audiophile_audiointerface_prodinfo.html

oder
http://www.netzmarkt.de/thomann/midiman_firewire_audiophile_audiointerface_prodinfo.html
 
Das Problem ist folgendes:
Ich benutze für Stimme und Akustikgitarre ein Kondensatormikro, das [g=76]Phantomspeisung[/g] braucht. Deswegen muss das Mikro einfach direkt am Tascam angeschlossen sein. Wenn ich nun die Effekte dazwischen platzieren würde, hätte das Mikro keinen Strom mehr.

Wenn das Edirol UA-25 einen Einschleifweg hätte, würde ich mir sofort das kaufen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben