kleines Peak-Metering Plugin gesucht, wie BX_Meter oder DRMeter MKII

Cliff-Benz

Cliff-Benz

Registriert
31.01.15
Beiträge
198
Reaktionen
126
Punkte
601
Tach,

leider musste ich mich von meinem geliebten BX_Meter von Brainworx trennen. Das Teil ist ja inzwischen
kostenlos, wird aber wohl nicht mehr weiterentwickelt. Irgendwie scheint das Plugin auf dem Mac ARM noch auf
einem uralt Framework zu laufen. ich habe hier CPU Verbrauch bei einer Instanz von 3-9 (!) prozent und immer wieder CPU-Spikes.

Ansonsten nutze ich noch das MVMeter und Klanghelm Deluxe, suche aber etwas möglichst CPU-sparenden Peak-Balken
im Stil vom BX_Meter.
Der Maat DRMeter MKII gefällt mir ganz gut.. Ist aber bei einem Preis von 129$ etwas übertrieben.
Rig:Sonics hatte mal ein ultra-schlankes Plugin, die Firma gibts aber wohl nicht mehr.

Nutze aktuell die Anzeige vom Pro-L bzw. auch vom MetricAB. Jemand ein Gehimtipp für eine schlanke Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint das Plugin auf dem Mac ARM noch auf
einem uralt Framework zu laufen. ich habe hier CPU Verbrauch bei einer Instanz von 3-9 (!) prozent und immer wieder CPU-Spikes.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das mal kurz über 63 Kanäle gelegt in Presonus Studio One. Da ist nahezu nicht zu bemerken im CPU Load. Egal ob AU Version oder VST 3.

Info:

Bildschirmfoto 2024-10-13 um 12.30.23.png


Das ist ARM Native. Ich wüsste auch nicht was es da weiter zu entwickeln gibt. Das machrt schon seit Jahr und Tag immer das gleicher und dazu zudem noch gut. Mein Go to Plugin für dynamische Pegelanzeige. Läuft immer auf dem Master.

Also irgendwas ist da nicht in Ordnung bei Deinem Setup. Nicht die aktuelle Version? Probleme der DAW das normal zu betreiben?

Kann vieles sein. Mir istisst nie ein Problem aufgefallen bei dem Teil.
 
Also irgendwas ist da nicht in Ordnung bei Deinem Setup. Nicht die aktuelle Version? Probleme der DAW das normal zu betreiben?
Ich habe keine Probleme mit anderen Plugins. In meinem Setup ist alles in Ordnung. Problem ist bei PA / Support bekannt. Brainworx hat letztes Jahr versucht das Problem zu fixen. Zitat Changelog 1.17.1 von 2023: "- General: fixed CPU spikes on Mac OS" Das scheint bei einigen DAWs immer noch nicht zu funktionieren. Auch in anderen Foren berichten User weitergehend von CPU-Spikes auf Macs
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben