Tascam US-122 MK II vs Behringer FCA1616

  • Ersteller Be4TzProduction
  • Erstellt am
Be4TzProduction

Be4TzProduction

Registriert
14.08.16
Beiträge
57
Reaktionen
2
Punkte
74
Hi und
:welcome:

Ich will mal eure meinung zu den 2 Produkten wissen

Warum? Interessierst Du Dich für eines der Geräte?
Die sind nicht miteinander vergleichbar.

Es ist sinnvoller erst mal rauszufinden, was Du brauchst. Anzahl der Ein- und Ausgänge, Mikrofonvorverstärker etc.?

Dabei können wir Dir helfen, wenn Du sagst, was Du machen willst. Musik im Rechner, Vocals/Gesang dazu aufnehmen, mehrere Instrumente gleichzeitig aufnehmen?

Wenn man das weiß, kann man ein Gerät empfehlen.

Zum Tascam noch ein Hinweis:
Auf der Tascam-Webseite steht dieses Gerät unter "discontinued" - wird also nicht mehr gebaut.
Es ist unsicher, wie lange dafür noch Treiber angeboten werden.
 
Hi und
:welcome:

Ich will mal eure meinung zu den 2 Produkten wissen

Warum? Interessierst Du Dich für eines der Geräte?
Die sind nicht miteinander vergleichbar.

Es ist sinnvoller erst mal rauszufinden, was Du brauchst. Anzahl der Ein- und Ausgänge, Mikrofonvorverstärker etc.?

Dabei können wir Dir helfen, wenn Du sagst, was Du machen willst. Musik im Rechner, Vocals/Gesang dazu aufnehmen, mehrere Instrumente gleichzeitig aufnehmen?

Wenn man das weiß, kann man ein Gerät empfehlen.

Zum Tascam noch ein Hinweis:
Auf der Tascam-Webseite steht dieses Gerät unter "discontinued" - wird also nicht mehr gebaut.
Es ist unsicher, wie lange dafür noch Treiber angeboten werden.[/quote


Ich Versuch mal mit mein Handy zu Antworten ^^,
Danke für die Antwort, ich habe das tascam bereits, aber ich habe das andere grade im Auge, ich nehme oft vocals auf und letzter Zeit Gitarren, aber wollte wissen ob bei dem 2 Interface der umwandeln besser ist .. hab leider noch nicht soo viel Ahnung davon.. aber es kommt noch :p

Lg
 

Anhänge

  • IMG-20160626-WA0054.jpg
    IMG-20160626-WA0054.jpg
    397 KB · Aufrufe: 259
Ich Versuch mal mit mein Handy zu Antworten

:)

Ich hab mal mein Handy dazu befragt.
Es findet, dass Du warten solltest, bis Du genau weißt, was Dir fehlt.

Ich selbst bin ähnlicher Meinung.
Ausserdem musst Du Dir klar werden, ob Du so viele Eingänge brauchst, oder lieber in bessere Mic- bzw. Gitarrenpreamps investierst.

Ich z.B. mag die Focusrite-Geräte. Zu ähnlichem Preis gäbe es das Scarlett 6i6 - weniger Eingänge aber vermutlich bessere Preamps.
Auch andere Eltern haben schöne Töchter, Steinberg, Presonus und alle, die ich vergessen habe.

Oder Du sparst etwas länger und gönnst Dir dann z.B. von RME das Babyface.
 
ich kenne ein der hat auch das babyface^^ habs aber noch nie in action gesehn^^ :p

wenn ich erhlich bin will ich das interface weill das 17 zoll hat oder wie das heißt :D

hab schon ein vorversärker aber mein interface war schon vor 3-4 jahren nicht mehr so ganz heill^^
 
hehe^^ ja habe doch noch von paar leute etwas geld bekommen^^

also für 350-400 euro... gibt es da was gutes in 17 zoll?
 
Es ist sinnvoller erst mal rauszufinden, was Du brauchst. Anzahl der Ein- und Ausgänge, Mikrofonvorverstärker etc.?


Übrigens - der Standard ist 19 Zoll und beschreibt lediglich die Breite des Geräts.
Hat also mit Qualität gar nix zu tun. Nur damit, dass es in ein Rack passt.

Mein Tip:
Kauf Dir ein Gerät von Steinberg, da gibt eine brauchbare Cubase-Version gleich mit dazu.
Das gleiche gibt aber auch bei Presonus und Studio One.

Andere Hersteller bieten meistens nur Lite- oder LE-Versionen von diversen DAW's
 
hehe oke^^ danke, ja ich will ja ein 17 zoll haben :D das passt in mein tisch?
 
oh ich meine 19 zoll :D
 
Also, das FCA1616 ist unschlagbar für den Preis. Qualität ist auch sehr gut. Klar, reicht sicherlich nicht an RME und Konsorten ran, aber trotzdem. Ich hab ein FCA610 mit dem ich auch mal schnelle Aufnahmen mache und das FCA1616 hab ich mal längere Zeit getestet. Cool ist dass es per FW ohne Netzteil betrieben werden kann, aber auch USB hat. Dann die Erweiterbarkeit per ADAT, da kann man dann mit nem ADA8200 schön gemütlich 16 Kanäle gleichzeitig aufnehmen. Für den Preis ist das ein No-Brainer.

Ansonsten gibts da noch neu das UMC1820 von Behringer, auch ziemlich gut was die Qualität angeht. Kostet auch knapp um die 200 Euro.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
KristinaS
Antworten
22
Aufrufe
4K
CharlyBeck
CharlyBeck
P
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben