Tascam FW-1884 Windows 7

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.835
Reaktionen
2.357
Punkte
12.673
Wie die Tascam-Kameraden im November kund getan haben, wird es keine Windows 7 Treiber für mein geliebtes Teilchen geben. Gibt es hier jemand im Forum, der das Teil unter [g=539]Cubase[/g] und Windows 7 64 [g=395]Bit[/g] perfekt an den Start gebracht hat?

In irgendeinem Thread stand, dass man quasi in einer Art Kompatibilitäsmodus Windows 7 Treiber vorgaukeln kann, tatsächlich aber Vista oder XP Treiber installiert?
 
Jo, danke, im Tascamforum bin ich auch des öfteren. Ich lese nur von Schwierigkeiten was W7 betrifft und das Schlimmste ist, dass lt. Verlautbarung Nov 09 nicht geplant sei, Treiber für Windows 7 zu entwickeln, was aber dem April Beta-Release widerspricht.
 
Ah jetzt ja....nunja, überleg auch mal, wie alt das Dingen ist, seit wann es nicht mehr gebaut wird und wie wenig das Ding überhaupt verkauft wurde.

Ist n Wunder, dass es ÜBERHAUPT noch Treiber dafür gibt.
 
Aber bei Thomann gibts das Ding (oder zumindest das FW-1082) immer noch zu kaufen... überleg mal!
 
Zu kaufen schon, aber das wars dann auch...ích halte das Gerät schon für zimelich veraltet, aber keineswegs unbrauchbar.

Egal und sorry, alles nicht mein Bier...ich kann nur auf´s Tascam Forum verweisen und eben den Support.
 
Hallo

ich hab hier ein Tascam FW-1804 unter Win7 laufen, allerdings in der 32bit-Version.
In einschlägigen Fachzeitungen kann man nachlesen, man sollte auf die 64bit.Version zur Zeit noch verzichten, da nicht alle Treiber unterstützt werden.

Vielleicht sollte das als Hinweis für dich dienen, ansonsten hol dir den aktuellen Vista-treiber, der sollte gehen.

Gruss Der Franke
 
Das Gerät ist heutzutage von der Funktionalität eines der wenigen, die Controler, reichlich [g=32]Midi[/g] und genug Audiofeatures unter einer Haube vereinigen. Mir ist es echt ein Rätsel warum Tascam den Schwanz einzieht, naja deren Support war eh nie besonders, eigentlich schade.
 
Um's nochmals zu spezifieren:
Ich würde in naher Zukunft gerne mein Tascam FW1884 an einem auf 12 oder 16 GB Ram aufgestrapsten Windows 7 Rechner, 64 [g=395]Bit[/g], mit [g=539]Cubase[/g] 5 zum laufen bringen...

Wer hats oder annähernd?
 
Es gibt nun doch seit der Musikmesse Windows 7 Treiber. Deo Gratias
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben