TASCAM FW-1082

@ sixstringwarrior

also im endeffekt will ich nur einen geilen klang haben vom [g=116]mikrofon[/g] aus. so das die stimme bereits beim aufnehmen sich schon richtig dick anhört. ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir keine RME zu kaufen, sondern ein neues [g=116]mikrofon[/g]. ich hab momentan ein rode nt 1000 und hab interesse an dem neumann bcm 705...nur das ist ein dynamisches [g=116]mikrofon[/g] und das verwirrt mich. kondensator mikrofone sind doch für ein studio wesentlich besser für vocal aufnahmen oder? ich hab noch nie ein dynamisches [g=116]mikrofon[/g] gehabt...

@ matia

ja hab als preamp den goldmike.

@McFly : Hast Du Dir den Thread noch mal von Anfang an durchgelesen ?

Vor 10 Tagen hast Du gefragt was das 1082 ist und ob Du es gebrauchen kannst.

Eine Woche später erklärst Du, dass Du es schon gekauft hast (ohne zu

wissen, ob das Ding zu Dir passt), und willst jetzt wissen, ob dazu dann noch

RME 400 spitze wäre?

Oder doch ein neues [g=116]Mikrofon[/g] ?

Denk mal drüber nach...Pferd von der falschen Seite ?

vor 10 tagen wusste ich nicht was es ist, dann habe ich mich informiert, in anderen foren nachgefragt, mich in einem fachgeschäft informiert. dann habe ich es mir gekauft. dann überlegt wie ich die stimme besser machen kann, kollege mir RME empfohlen, jetzt frag ich nach, was besser wäre, ob RME und mein jetziges [g=116]Mikrofon[/g] behalten oder ein neues [g=116]Mikrofon[/g] kaufen. vielen dank für deine aufmerksamkeit, brucie.

Vermutlich erwartest du von deiner Aufnahme-Kette, dir bereits einen fertig produzierten Klang zu erzeugen. Das wird nicht passieren, selbst wenn du dir ein ganzes Studio in Hollywood kaufst.

Ich denke, dass dir mehr geholfen ist, wenn du dich vernünftig mit dem was du jetzt hast auseinandersetzt. Das ist gutes Zeug, mit dem man viel anfangen kann. Man mass es nur zu nutzen wissen.

Deine Freunde für die nächsten Monate heissen: Manuals, Tutorials, Fachbücher und Homerecording.de ;)

ok. danke dir. aber warum mein [g=540]logic[/g] knackt wenn ich aufnehme und es verzerrt, obwohl die aufnahme kein einziges mal übersteuert wurde mir ja auch noch nicht beantwortet. hab da die [g=5]latenz[/g] schon gecheckt und alles...aber geht immernoch nicht. vielleicht geht es mit dem tascam ja weg. hab momentan ein lexicon u22 interface.

Was du da beschreibst, ist in den meisten Fällen ein Treiber-Problem. Ich mache in solchen Fällen 3 Dinge:

- neusten Treiber installieren

... wenn sich nichts ändert:

- gucken ob man die Firmware updaten kann

...wenn das nichts bingt

- System plätten und neu aufspielen

... und wenns dann immer noch knackt, dann muss das Interface umgetauscht werden gegen eines, das mir diese Probleme nicht macht.

In deinem Falle ist es ja so, dass du mit dem Tascam bereits ein neues Interface hast. Also deinstalliere das Lexicon und nutze das Tascam.

McFly schrieb:
vor 10 tagen wusste ich nicht was es ist, dann habe ich mich informiert, in anderen foren nachgefragt, mich in einem fachgeschäft informiert. dann habe ich es mir gekauft. dann überlegt wie ich die stimme besser machen kann, kollege mir RME empfohlen, jetzt frag ich nach, was besser wäre, ob RME und mein jetziges [g=116]Mikrofon[/g] behalten oder ein neues [g=116]Mikrofon[/g] kaufen. vielen dank für deine aufmerksamkeit, brucie.

Vielen Dank für die erneute Zusammenfassung.

Hört sich immer noch bescheuert an (sorry).

Du wirst mit immer mehr Equipment Deine Aufnahmen nicht besser bekommen.

Deine Stimme schon gar nicht ;)

Auch das Knacksen bekommst Du so nicht weg.

Und zum Schluss : Die meisten Leute (ich denke fast alle), die Dir antworten,

wollen Dir nicht nur kurz ans Bein pissen, sondern Dir entweder helfen oder

Dich vor Dummheiten bewahren, die sie so oder so ähnlich selbst schon

gemacht haben.