Tascam FW-1082 mit Cubase 5 ??

ok. vielen dank für die Hilfe werde mich noch schlau machen. Als Rapper heiße ich Marhim falls jemand was hören will auf Youtube. Gute Nacht
 
Also ich verstehe hier deine Fragen nicht.

Scheinbar hast du keinen Schimmer was das FW 1082 für ein Gerät ist.

Sorry, es kommt so rüber als würdest du damit posen wollen, Hauptsache irgendwas leuchtet und blinkt da.

Die obere Leuchte wo "OL" steht ist die Clipping- Anzeige, wenn das Signal im Eingang des Kanals übersteuert.
Die Leuchte darunter ist die Signalanzeige, dass überhaupt Signal in diesen Kanal rein kommt.

Wenn du schreibst, dass du das FW 1082 als DAW Controller benutzen willst, dann gehe ich davon aus, dass du keine Geräte an den Eingängen anliegen hast. Die Leuchten interessieren einen nur, wenn da was hinten reingesteckt wurde.
Und wenn die Clipping- Anzeige leuchtet ist das auch eher nicht cool.

Dei anderen Tasten unten drunter sind die Tasten zum Auswählen der Spur, Solo und Mono- Schalter.
Ich glaube da ist folgender Kommentar erlaubt: Wenn man nicht weiß was das bedeutet, dann holt man sich besser nicht so ein Gerät. Das ist obligatorisches Grundwissen eines jeden Musikers der irgendwas mit einem Musikstudio zu tun hat.
 
1.Also zuerst überprüfen ob der sync in Ordnung ist.Als Controlprotocol muss Mackiecontrol Emulation ausgewählt sein .Siehe Bild Tascam1

2.Die Konfiguration so vornehmen wie in Bild Tascam2

3.den Computerbutton drücken siehe Bild3

dann sollte alles funktionieren.
 

Anhänge

  • Tascam1.jpg
    Tascam1.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 95
  • Tascam2.jpg
    Tascam2.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 96
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    460,1 KB · Aufrufe: 98
Leider ist kein sync bei mir was sehr merkwürdig ist.
 

Anhänge

  • fw.jpg
    fw.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 116

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben