Tascam DM4800 in Cubase 5 eibninden

  • Ersteller ronpepa
  • Erstellt am
R

ronpepa

Registriert
11.04.08
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo Comunity.
Ich habe mir den [g=539]Cubase[/g] 5 PC und ein Tascam DM4800 inkl IF-FW/DM MK II Dig Mixer zugelegt.
Ich habe die firewire Treiber im PC installiert und im [g=539]Cubase[/g] habe ich es auch im System aber........
Ich habe kein automations treiber für den [g=539]cubase[/g].
Hat jemand ne ahnung schon damit .
Bitte um hilfe um mich da durch zu führen.
Danke
 
Wenn du das DM-4800 hast, hast du auch ein Handbuch dazu. Für das Firewireteil im Tascam gibt es auch ein Handbuch. In diesem steht ganz genau,wie was einzustellen ist. Die Handbücher gibt es auch in deutsch.

Gruss
 
Das ist schon wieder geil:

´n Pult für knapp 5000 Oschen und keine Ahnung von Signalflow, bzw vom Lesen....und auch nicht, das es ein extra Tascam Forum gibt...

http://www.tascamforums.com/

Also...:popcorn:
 
ach, für nen kleinen Obulus von 40 Euro pro stunde schliess ich ihm das an und erklärs ihm auch soooo lange bis er es selber kann. :D
 
Klaro, wer nicht? ;-)
 
Rotten schrieb:
Das ist schon wieder geil:

´n Pult für knapp 5000 Oschen und keine Ahnung von Signalflow, bzw vom Lesen

der Junge muss nur so in Geld schwimmen, den anscheinend hat er auch auch noch eine TM-D8000 mit dem er nicht klar kommt.

http://homerecording.de/modules/new...02332&forum=49&post_id=965990#forumpost965990


..und hier fragt er nochmals:

http://homerecording.de/modules/new...166&forum=49&post_id=1071191#forumpost1071191

weiss mit seiner Kohle nicht wohin, aber seltsame unüberlegte Fragen stellen.

Junge, was hälst du davon, wenn du dich im www erst mal kundig machst, und meldest dich dann mit gezielten und genauen Fargen.



gruss
 
...vor allem sagt er nix mehr dazu....
 
Rechtschreibung und die anderen Posts lassen eh wieder auf jemanden der Hüftenhüpfenden Fraktion schliessen. :D
 
Hallo,
Ich lese diesen Artikel leider ein bisschen spät,da mein Wlan etwas gesponnen hat. Also,das Problem lässt sich eigentlich relativ einfach lösen.Auf der Site von Tascam gibt es einen PDF zum Download:http://www.tascam.de/sw/dm-4800/DM-3200_DM-4800_Steinberg_DE.pdf der die grundlegenden Probleme lösen sollte. Sollten Probleme mit der eingebauten Automation bestehen, USB Port 3 öffnen. Wenn dann immer noch Fragen auftauchen: dgsimago@web.de kontaktieren, denn ich habe ca 1 Jahr mit Nuendo und DM4800 gearbeitet und bin jetzt seit 4 Monaten auf [g=18]Mac[/g] und [g=540]Logic[/g] umgesteigen,
Bis dann Gruß,

dgsimago
 
wenn er geld hat, hat er wahrscheinlich guten job und für den braucht man H I R N!
scheint du hast kein geld.....

du hast auch mal angefangen.
würde dir als anfänger nie so blöd kommen.
 
bezieht sich auf rotten
 
> würde dir als anfänger nie so blöd kommen.

FM, vielleicht solltest Du Dir mal die ganze Geschichte anschauen, anstatt Dich nur über einen Post zu mokieren. Dann würdest Du sehr schnell feststellen, woher hier der Wind bläst......

Aber vielleicht kannst Du ja auch einfach mal so erklären, was man von einem "Anfänger" zu halten hat, der sich zwei verschiedene Mischpulte anschafft, die beide in Preisregionen liegen, bei denen jedes einzelne ohne Probleme den gesamten Wert dessen übersteigt, was viele HRler für ihr ganzes Equipment ausgeben - der sich dann auch noch je einen PC und einen MAC kauft, und die entsprechende Sequencersoftware dazu, nämlich einmal Logic und einmal Cubase.....

Also, Kollege Schlau - was denkst Du über jemanden, der sich doppelte Hardware im Wert von an die 20.000 Euronen anschafft - und dann solche Fragen stellt????
 
Jep, sprichst mir ausser Seele...
smil451d62b1d6f72.gif
 
Hmm. Wieso, was meint ihr? Dass er das Pult nicht besitzt oder das mamapapa Hobby finanzieren oder einfach nur einen auf Welle machen?
 
Mann, schau Dir doch die zwei Dinger an.
Wofür braucht man zwei solcher Pulte?
Und wieso braucht man zwei verschiedene Rechner?
Alleine das schon reicht doch aus, dass man das seltsam findet.

Der Verkäufer hätte ihn, wenn man nach dem geht, wie er schreibt, wahrscheinlich nach Hause geschickt mit der Bitte, dass Papi doch zum unterschreiben kommen soll.
Aber vielleicht musste das ganze Zeugs ja nicht bezahlt werden. Manchmal fällt so Zeugs ja auch in der Spedition von den modernen "Rentierschlitten" des Weihnachtsmannes, die auf den Namen MAN, SCANIA oder VOLVO hören....
smil470009513826a.gif
 
Guck dir doch manche hier an, fettes Equipment einkaufen und nicht damit umgehen können.

Was soll sowas?

Für MICH passt sowas nicht zusammen!

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Rotten">Rotten</a> | 02.01.2010 13:19 Uhr]
 
Was soll man da denken? Wenn er es besäße, dann wäre ich neidisch, aber nur auf's Equipment ... nicht den Rest. Wenn Mama/Papa finanzieren, dann wünschte ich mir auch solche Eltern, die so viel Geld haben. Wenn er einen auf Welle macht, dann ist's mir noch egaler, als schon bei den anderen möglichkeiten!

EDIT: Nachdem ich sein Profil angeschaut habe, ist mir klar, dass er zu viel Geld hat! So viel scheiß haben hier nur die Pro's oder richtig gute Musiker/Hrler ... das ist schon sehr hart!

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Guitar_TT">Guitar_TT</a> | 02.01.2010 13:21 Uhr]
 
Ach, ist doch egal. Lustig isses, und wenn er wirklich Hilfe braucht...
 
...dann soll er sich nen Profi in sein 100qm Studio holen, der ihm alles erklärt, natürlich für Geld.
 
Stimmt natürlich.
Ist ja sowieso alles virtuell hier - also können wir auch einem virtuellen Studiobesitzer mit zwei virtuellen Arbeitsplätzen mit virtuellen Erläuterungen zu erklären versuchen, wie er seine virtuellen Mischer so an seine virtuellen Rechner anschliesst, dass die mit den virtuellen Mikrofonen aufgenommene virtuelle Musik auch super wieder aus den virtuellen Abhörmonitoren kommt........

Virtual Life auf R.De. Auch nett...
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
593
ach v2
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben